Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 25.08.07, 10:32     Betreff: Alimente.........neu berechnen lassen?

Als ich meinen ersten Sohn 1999 zur Welt brachte, ging alles übers Gericht mit dem Kindsvater. Damals stand einfach fest, dass er monatlich Fr. 700.- bezahlen muss. Allerdings wurde keine Aufstellung über das Einkommen und den Prozentsatz welchen man begleichen muss aufgestellt.

Mit dem Vater meines zweiten Sohnes war es schon ganz anders. Sein Lohn und mein Lohn wurden zusammengerechnet und dann ausgerechnet, wieviel Prozent sein lohn und wieviel mein Lohn des Gesamten ausmacht.

Die Betreuungskosten für das zweite Kind belaufen sich auf Fr. 1650.- abzüglich Fr. 170.- Kinderzulagen.

Er muss nun 930.- Franken bezahlen und ich ca. 500.- (so ist die Aufteilung)

Auf der Familienberatung wurde mir gesagt, dass das erste Kind immer teurer ist als das zweite, aber der Vater meines ersten Sohnes muss 180.- Franken weniger bezahlen, warum das?

Würde es nun gerne neu berechnen lassen, da er auch sonst nichts von seinem Kind wissen möchte, geschweige denn ihm einmal eine Geburtstagskarte zukommen zu lassen.

Aber auch bei der Alimentenhilfe, die mir monatlich die Alimente überweist (weiterleitet) ist nicht bekannt, in welcher Firma er arbeitet.

Kann ich die Höhe der Alimente neu überprüfen lassen? Und was ist, wenn er keinen Arbeitgeber bekannt gibt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 177 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos