Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316


New PostErstellt: 05.03.08, 14:43     Betreff: Re: Anpassung des Unterhaltes an die Teuerung

So, ich konnte mich nun auch durchringen, meine Unterlagen zur Hand zu nehmen und hier einzu tippen.

Ich wohne im Kanton Luzern. Alimente werden nur für die geschiedenen Kinder bezahlt. Für mich als geschiedene Ehefrau blieb nichts mehr übrig. Die unten aufgeführten Angaben würden auch bei Frauenalimenten gelten.

Folgendes steht bei mir im Scheidungsurteil:

Ändert sich der Landes index der Kosumentepreise von gegewärtig 100,3 Punkten (Stand September 2006, Stande Dezember 2005 = 100 Punkte) um 10 Punkte, so erhöht oder vermindert sich der Unterhaltsbeitrag monatlich um Fr. 10.-- pro Fr. 100.-- des jeweils geschuldeten Betrages, erstmals im Monat nach der Veröffentlichung des neuen Indexstandes, soweit die Teuerung dem Gesuchsteller von der Arbeitgeberin im entsprechdem Umfang ausgeglichen wird.

Hoffe, so gedient zu haben.

grüessli träne

PS: Dazu muss ich sagen, dass ich aber mit der Handhabung dessen meine Mühe habe. Wie komme ich zum neuen Index?





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos