Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
... in eigener Sache ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 08.08.08, 21:40  Betreff: ... in eigener Sache ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 28.06.2005 wurde ich, als alleinerziehender Vater, auf dieses Forum aufmerksam gemacht und habe mich hier angemeldet. Inzwischen habe ich hier so manchen "Beitrag" geschrieben, wobei wohl die grosse Mehrheit in der Rubrik "Rechtliches" zu finden sind. Gerade zu Beginn meiner "Forumszeit" war hier relativ viel los. Inzwischen ist es hier ruhig geworden - weshalb auch immer...

Mit dem 18. Geburtstag meiner Jüngsten wurde ich rechtlich betrachtet vor mehr als eineinhalb Jahren aus dem Status eines Alleinerziehenden entlassen, doch blieben mir die Pflichten, die bis zum Abschluss der Erstausbildung bestehen.

Heute, am 08.08.08, läuft nun auch der Ausbildungsvertrag meiner Jüngsten ab und sie hat ihre Abschlussprüfung nach vier Jahren Lehre erfolgreich bestanden. Damit bin ich nun in allen Punkten und endgültig kein "Alleinerziehender" mehr.

Nun - Admin wird mich trotzdem bestimmt noch weiter hier dulden. Dennoch ist es Zeit, mich nun auch wieder anderen Themen zuzuwenden. Bestimmt werde ich noch gelegentlich hier reinschauen - doch ist nicht unbedingt mehr damit zu rechnen, dass von mir relativ prompt eine Reaktion oder Antwort kommt.

Ich möchte mich für Eure Geduld mit meinen manchmal doch "längeren Texten" ebenso bedanken wie für die gerade in der Anfangszeit zum Teil sehr emotionalen und intensiven Diskussionen. In diesem Sinne....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salü
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.08.08, 21:53  Betreff: Re: ... in eigener Sache ...  drucken  weiterempfehlen

lieber angelface

unvorstellbar, wie die zeit doch läuft. ich finde es ganz toll, dass eure tochter den weg in die selbständigkeit gefunden hat. ich kann mir auch vorstellen, dass dies die eltern/vater/mutter wieder vor eine ganz neue situation stellt. sicher irgendwie befreiend........ und bestimmt auch mit anderen gefühlen verbunden. plötzlich sind die lieben kinderchen nicht mehr so klein. an manchen tagen schaue ich meine auch an und dann wird mir klar, wohin die berge von "futter" kommen, die ich so nach hause schleppe......... aber noch immer sind bei uns viele hürden zu nehmen und von der ganz grossen selbständigkeit sind meine noch jahre entfernt.

du hast auch mir mit deinen tipps und deinen beiträgen geholfen, meine probleme zu lösen. ich glaube dass ich ohne dieses forum gar nicht da wäre, wo ich jetzt bin. es hat so viele wichtige infos und impulse geliefert. und wirklich viele davon auch von dir. an dieser stelle einfach nochmals ein riesengrosses dankeschön an dich und "dass de gnuss nie z churz chunt!"

ganz es liebs grüessli us em aargau

salü



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 10.08.08, 11:29  Betreff: Re: ... in eigener Sache ...  drucken  weiterempfehlen

ach angelfacebleiben,

ich bin auch noch hier und darf es auch dank admin bleiben...... denn ich gehöre auch nicht mehr zu den alleinerziehenden ....... ich habe wieder geheiratet. denke kaum, dass hier gerne auf deine preziesen antworten verzichtet werden möchte. also würde ich mal frech sagen ...... bleib doch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 10.08.08, 22:49  Betreff: Re: ... in eigener Sache ...  drucken  weiterempfehlen

liebes engelchen,
also dulden wäre das ganz falsche wort,du bist auch weiterhin ganz herzlich willkommen hier,gehörst du doch sozusagen zum forumsinventar,und ohne dich wäre das forum nicht was es ist:-),haben wir viele höhen und tiefen erlebt,
und für deine vielen beiträge möchte ich mich ganz herzlich bedanken und hoffe einfach dich weiterhin hier zu lesen...
hut ab wie du es geschafft hast 2kinder nebst fulltimejob alleine grosszuziehen,
und deiner "kleinen" nochmals gratulation zur bestanden lehre,einen lieben gruss an sie:-).
also ich hoffe ganz ganz fest dass du uns weiterhin erhalten bleibst,

nun wünsch ich dir einen schönen sonntag abend,
liebe grüsse admina die gerade von 11std arbeit zurückgekehrt ist,kaputt aber happy,habe riesenfreude einen alt-neuen job wieder tätigen zu dürfen,
geduld bringt rosen:-)))))))))))))))






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos