Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purple
Experte


Beiträge: 211


New PostErstellt: 06.10.08, 21:09     Betreff: Kinder bzw. Ausbildungszulage

Kinderzulage / Ausbildungszulage

Anfangs neues Schul- bzw. Lehrjahr hat sich die Höhe der erhaltenen Kinderalimenten bei uns wieder geändert.

Mein Ex hat in seiner ersten Ueberweisung im August alles hübsch detailliert aufgeführt. Alimente, Kinderzulagen, Abzüge.

Die Kinderzulagen hat er mit Fr. 195.- angegeben, obwohl er im November letzten Jahres seinen Firmensitz vom Kanton Zürich in den Kanton St. Gallen verlegt hat.

Nun ist mir bekannt, dass ab diesem Jahr der Kanton St. Gallen bereits Fr. 200.-- Kinderzulagen auszahlt.
Zudem habe ich auf entsprechender Homepage gesehen, dass es Fr. 250.- Ausbildungszulage gibt.

Von unseren 4 Jungs lebt der 2. Aelteste beim Vater, die anderen 3 bei mir.

Der Jüngste geht noch zur Schule, alle anderen sind in der Lehre, wobei der Aelteste diesen Sommer diese beendet hat.

So.... bei einem Telegespräch mit dem Ex habe ich ihn auf diese Aenderungen aufmerksam gemacht.

Er sich also ebenfalls erkundigt und seine neuesten News von der Front: Er könne die Ausbildungszulage rückwirkend geltend machen aber 'nur' für den 2. Aeltesten, der bei ihm lebt.

Für die anderen 2 müsse ich das selbst in die Wege leiten, da sie bei mir leben. 

Ist dies überhaupt möglich.... da ich teilzeite und das bei mehreren Arbeitgebern ? Ich verstehe es so, dass die Ausbildungszulage statt der Kinderzulage ausbezahlt wird ? (mein Ex freut sich auf tausende von Franken)


Wer hilft mir beim Gnusch ?

Besten Dank und herzliche Grüsse

Purple 
 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos