Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 17.06.10, 11:32     Betreff: Re: Frauenalimente wie lange und wieviel % Kürzung?

also das mit dem "knatsch" würde ich mir mindestens zwei mal überlegen:

- ein einseitig vorgelegter vorschlag ist ja lediglich eine diskussionsgrundlage
- "knatsch" führt selten bis nie zu konstruktiven lösungen, mit denen die beteiligten leben können.
- das opfer aus dem knatsch ist meist primär das kind, welches am wenigsten für die situation und die folgen kann.

gestatte mal einen vorschlag:

es soll sogar im kanton zürich mediatorinnen und mediatioren geben, die wirklich fähig und gut sind und zu fairen und ausgewogenen lösungen beitragen. da müssen sich vielleicht beide seiten mal bei diesem oder jenem sagen lassen, was geht und was nicht geht. zudem haben gute scheidungsmediatoren durchaus ausreichende rechtskenntnisse, womit sich das gute mit dem nützlichen verbinden liesse.

was passiert also, wenn du deinem angehenden ex, mit dem du ja bisher vernünftig und gut reden konntest, den vorschlag unterbreites, gemeinsam eine mediationsstelle zu suchen und dort eine lebbare und konstruktive lösung zu erarbeiten?

gerade mit blick darauf, dass ihr dank des gemeinsamen kindes zumindest für die nächsten x jahre zwangsläufig miteinander reden und umgehen müsst, könnte "knatsch und dessen folgen" möglicherweise im interesse aller beteiligten vermieden werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos