Schreib, was dich bewegt: Veröffentliche deine Artikel auf Üblog.de.

Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vernehmlassung Unterhaltsrecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 09.07.12, 19:37  Betreff: Vernehmlassung Unterhaltsrecht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Meinungen über den Zeitpunkt gehen auseinander: Eine Seite meint, dass Frau Somaruga das Thema bewusst vor den Sommerferienbeginn gesetzt hat, um möglichst wenig Reaktion zu bekommen. Andere meinen, Frau Somaruga wolle damit das Sommerloch stopfen.

Nun - Frau Somaruga hat einen Vorentwurf zur Änderung des Unterhaltsrechts in die Vernehmlassung gegeben. Ein Bericht dazu, ist, wie die Pressemitteilung und ein Entwurf der Gesetzesänderung auf folgender Homepage zu finden:

http://www.bj.admin.ch/bj/de/home/themen/gesellschaft/gesetzgebung/unterhalt.html

Bin mal gespann, was Ihr als mehr oder minder, so und anders Direktbetroffene dazu meint.

angelface




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 11.07.12, 09:50  Betreff: Re: Vernehmlassung Unterhaltsrecht  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie scheint sich das Interesse an diesem Thema in äusserst engen Grenzen zu halten um nicht zu sagen gar nicht zu bestehen.

Zwar erstaunlich - aber o.k., womit ich nicht die Vorlage sondern die Nicht-Reaktion meine. Wenn das so durchkommt, werden noch einige ihren Spass daran haben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos