Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krankenkassenprämienverbilligung und Steuerveranlagung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 03.06.05, 18:44  Betreff: Re: Krankenkassenprämienverbilligung und Steuerveranlagung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: irgendeine

    ist schon gemein,

    wir hatten KKsubvention als wir noch zusammenlebten. als wir uns trennten ende 03 musste mein mann die steuererklährung noch für uns alle gemeinsam ausfüllen da wir noch als familie galten. ich habe ihn sicher 5 mal auf die subventionsansprüche fürs neue (also dieses jahr)angesprochen, dass er dies ja nicht vergesse einzureichen.

    Für die Steuererklärung ist immer die Situation am 1.1. massgebend - warum musste Dein Mann diese noch ausfüllen und was genau hat das mit der Prämienverbilligung zu tun?? Versteh ich nicht ganz! Ich habe mir damals die letzte Steuerveranlagung geschnappt und ausdrücklich nur für uns Verbilligung beantragt, hat geklappt!

    was macht er: er reichte sie nicht ein ! er vergass wohl dass auch er danach mehr prämie zahlen muss. aber toll wenn man einfach eins auswischen kann. pfff...

    danach habe ich rückwirkend kkV eingegeben. dass kann man wenn man innert 12 monaten einkommensveränderungen nachweisen kann.

    ja läck mir..nun warte ich seit dezember auf eine antwort von der Ausgleichskasse. es passiert einfach nix.

    und nun ist die frist bereits schon wieder abgeloffen für das neue jahr ! ich hab zwar die ansprüche geltend gemacht- jedoch habe ich keine ahnung ob ich was vergütet bekomme. weder fürs neue noch für dieses jahr ..... pfff

    fürs kommende Jahr wirst Du eine Bestätigung erhalten! Ich habe nachgeschaut, die Bestätigungen der letzten Jahre kamen so zwischen Ende Juli und Mitte September

    man stelle sich vor: ich bezahlte vorher für mich und drei kids 699.- für 3 monate KK - dies mit subvention.

    plötzlich sind es 1569.- für drei monate. "mich hauts us de schue" . --> würde mich auch!!

    ich dachte noch dass ich das sicher rückwirkend noch für dieses laufende jahr bewilligt beomme. nix- es passiert trotz x tel. meinerseits immer noch nix.

    versuchs bitte mal mit einer netten schriftlichen Mahnung, nützt bestimmt eher

    nun sagte mir grad heute morgen der typ von der ausgleichskasse im wohnort dass mein steuerbares einkommen nicht über 39000,. sein darf , sonst bekomme ich keine subventionen.

    und ich depp war noch ehrlich bei der steuererklährung.

    und bis morn hd


    ...das leben meint auch dich....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 07.06.05, 13:59  Betreff: Re: Krankenkassenprämienverbilligung und Steuerveranlagung  drucken  weiterempfehlen

erst juli bis september? uiii....ich hoffte das käme früher..muss ich doch bis dahin wirklich den neuen betrag einzahlen.uff...

die schriftliche anfrage ist gerade raus :-) herzlichen dank dir herzdame für deine impulse..

liebgrüss...





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 07.06.05, 14:15  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Salü irgendeine

Ich habe einfach die Bestätigungen der letzten Jahre rausgesucht.

Immer fristgerecht eingereicht (meist im April) und dann die "schnellste"
Bestätigung Ende Juli bei mir eingetroffen, war aber dann immer fürs kommende
Jahr........

Dafür sind sie mit den Checks sehr schnell, falls das Deine KK nicht direkt
verrechnen würde. Ich habe die Kohle fürs ganze 2005 Anfang April bereits
erhalten, find das ging sehr schnell!

Was Liebes Dir
bb aus der Nachbarschaft hd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos