Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 08.07.05, 13:26     Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(

... und die vorsehung gibt's halt doch...

eigentlich hatte ich gerade eine antwort geschrieben, die sich mit den oft aus unwissenheit oder gar bosheit vernachlässigten pflichten von eltern befasst (unabhängig der regelung der elterlichen sorge) und auch gewisse klare rechte der kinder anführt.

beim absenden des textes hat die vorsehung (ein IT-ler würde sagen das system) die publikation verhindert. ist wahrscheinlich auch der allgemeinen ruhe wegen besser so, wenn ich mich beschränke:

at jasmin

man könnte sich die frage stellen, welche pflichten die erziehungsberechtigte person vernachlässigt oder gar bewusst boikottiert hat, dass sie heute sagen kann, er wisse nichts über die kinder. eine fahne, die sich sehr schnell mal gegen die obhutsberechtigte person wenden kann - völlig unabhängig der papiere.

at butterfly

erst mal herzlichen glückwunsch zu eurer, offensichtlich für alle stimmigen und guten lösung. ich bin absolut mit dir einig, dass das ausschlaggebende element die kommunikation zwischen den elternteilen ist.

mühe habe ich etwas, wenn du (bezeichnederweise?) dem vater die fähigkeit absprichst, fundiert mitentscheiden zukönnen. dies vor allem deshalb, weil die frage, weshalb ihm die grundlagen dafür fehlen, völlig offen bleibt und auch die weiteren informationsrechte, die der nicht obhutsberechtigte hat, unterschätzt werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 676 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos