Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 09.07.05, 14:43  Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(  drucken  weiterempfehlen

Warum muss sich immer alles um die Kindern drehen, warum müssen denn die Kinder immer an erster Stelle stehen?

ich denke das müssen sie nicht immer, aber wir eltern setzen die kinder in diese welt und übernehmen von dem moment an verantwortung... da an egoismus zu denken, solange die kinder klein sind, ist nicht angesagt... oder sollte zumindest ein versuch wert sein, einige jahre seines lebens auf eigene 'gelüste' verzichten zu können und rücksicht auf die kinder zu nehmen.

vergessen wir nicht, dass wir die kinder nicht gefragt haben, ob sie zu uns, ob sie auf die welt kommen wollen, wir wollten kinder also haben wir kinder gemacht... wir wollten uns scheiden, also haben wir uns scheiden lassen / oder getrennt... nie werden die kinder gefragt.

wäre es da nicht auch angebracht einige jahre auf eigene träume zu verzichten und etwas rücksicht zu nehmen? im sinne der kinder das bestmögliche aus der situation zu machen, in die wir sie hinein katapultieren?

grüessli Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 09.07.05, 14:53  Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(  drucken  weiterempfehlen

damit keine missverständnisse aufkommen möchte ich hier noch ein beispiel aufzeigen:

würde der papi meiner kinder sich entscheiden ins ausland zu ziehen, weil er ein tolles jobangebot hat oder wegen der liebe... was auch immer.. würde ich das selbstverständlich respektieren, keine frage.

gehen wir nun davon aus, er würde nur noch alle 6 oder 12 monate die kinder sehen und für die kinder wäre das indem sinne akzeptabel... sie würden sich freuen alle paar monate wenn sie die möglichkeit hätten ihren vater zu sehen... würde ich das unterstützen!

würden die kinder sich aber entfremden und ihn nicht sehen wollen, egal aus welchen gründen, würde ich den willen der kinder vor den wunsch des vaters stellen!!

*schonmaldenkopfeinzieh*

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 09.07.05, 14:59  Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(  drucken  weiterempfehlen

at joya:

Gesunder Egoismus heisst Verantwortung zu übernehmen und Rücksicht auf die Kinder zu nehmen - in meinen Augen!

Nur muss jeder für sich selber entscheiden, was er unter gesundem Egoismus versteht..........

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 09.07.05, 15:04  Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(  drucken  weiterempfehlen

ät chrütli

na so gesehen lässt die bedeutung von gesunder egoismus ja viel spielraum... ggg

au grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.07.05, 15:09  Betreff: Re: Bin gefrustet: Rechtsbegehren meines künftigen Exmannes :(  drucken  weiterempfehlen

An Chrütli

Eigentlich hat Joya schon eine sehr schöne Antwort dazu gegeben.

Noch folgendes. Ein bisschen Ego ist ja nicht schlecht. Nur wenn es auf die Kosten des Anderen geht hört bei mir der Spass auf. Man ist ja Erwachsen und stellt ja die Kinder nicht einfach so auf die Welt. 

Du hast vollkommen recht. Mein EX war und ist nicht glücklich hier in der Schweiz. Habe ihm schon lange verziehen. Nur hat er bei dieser Entscheidung seine Verantwortung gegenüber mir und den Kinder vergessen. Die ganze PK einkassiert und keine Allimente bezahlt. Die finanzielle Konsequenzen die ICH da  Trage und geschweige den psychischen bei den Kindern vorallem Isabelle die hat so daruter gelitten. Kein freies Weekend nichts. Nie abladen oder abgeben. Und das noch mit einem schwierigen Kind. Er hätte ja einfach NEIN zu Kindern sagen können und ich hätte ihn verlassen. Das wusste er und hat mich nicht gehen lassen. 

Eveline





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos