Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gemeinsames Sorgerecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 18.08.05, 22:09  Betreff: Re: Gemeinsames Sorgerecht  drucken  weiterempfehlen

war das nun die frage, ob ich mensch oder maschine sei?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.08.05, 12:07  Betreff: Re: Gemeinsames Sorgerecht  drucken  weiterempfehlen

megagrins... dass du keine maschine bist, erkenn ich an deinem niedlichen Avatar! ;-)

das war gar keine frage... genau genommen war das eher eine frage die ich mir selber stelle... wenn schon.

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 19.08.05, 22:17  Betreff: Re: Gemeinsames Sorgerecht  drucken  weiterempfehlen

gelle, bin ein hübsches kerlchen . stell dir vor, ich wär gekämmt, soviel schönheit wär ja unterträglich.

da wären wir dann wohl beim psychologischen aspekt "man funktioniert" - ist frau/mann dann eine maschine?

nur gehört der wohl in den thread "psychologie" und nicht "rechtliches"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 22.08.05, 22:10  Betreff: Re: Gemeinsames Sorgerecht  drucken  weiterempfehlen

hi angelface

nun, ich hab vor kurzem bereits eine antwort an dich verfasst, aber das carookee hat wiedermal versagt.. denn als ich es abschickte kam wiedermal 'out-of-order' des forum's *seufz*

kurzum:

ich denke das eröffnen eines Threads mit dem Titel 'Psychologie' lassen wir lieber bleiben, das käme nie und nimmer gut raus... ohh nein... jedenfalls würde ich aus Prinzip weder drin lesen noch schreiben... das würde ich mir dann doch lieber ersparen!

Interessanter Aspekt... ist jemand eine Maschine der 'funktioniert'? vielleicht, manchmal, sporadisch?? Warum nicht... die andere Frage wäre dann wohl... wäre das denn negativ? nein generell wäre da die Frage ob das negativ ist?

Eigentlich wäre es doch wie so oft lediglich Ansichtssache... eine Frage der persönlichen Meinung eines Jeden.

Nun, ich denke du weisst sehr wohl, dass ich dich nicht angreifen wollte, das ist mir die Hauptsache und dass wir beide wegen eines Diskussion aneinander geraten... nööö... kann ich mir nicht vorstellen... wir klären das anders.. gelle?

Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 22.08.05, 22:53  Betreff: Re: Gemeinsames Sorgerecht  drucken  weiterempfehlen

hoy joya

böser, böser carookee.... bei all der mühe, die du dir gegeben hast.... find ich schon eine elende frechheit, deinen artikel dann mit "out of oder" zu blockieren... werd's dem carookee schon noch sagen, wenn ich ihn (oder ist's eine sie) mal seh'

irgendwie entäuscht mich, dass keinen "psychologe-thread" willst - und trotzdem versteh ich dich da nur allzu gut. so reizvoll es ein könnte, hast eindeutig recht: irgendwo muss es grenzen geben und den adrenalinspiegel sollte man auch nicht unnötig in die höhe treiben. bin dir (fast) ewig dankbar, dass diesbezüglich offenbar auch an meine gesundheit gedacht hast...

womit eigentlich - meiner optik zum trotz - auch klar wäre, dass ich real und tatsächlich mensch bin, mit allem was dazu gehört... dies können dir meine kinder, meine freunde und, wenn's nötig wird, sogar mein hausarzt und meine ex-frau bestätigen.dabei geb ich sogar zu, dass es zeiten gibt, in welchen ich "maschinell" funktioniere, was sich in klassischen beispielen wie putzen, waschen und bügeln und weiteren ähnlichen und verwandten arbeiten zeigt.

dass gewisse texte hier im forum "maschinell" herüberkommen, liegt wohl daran, dass der grossteil der themen eigentlich sach- und problemfragen sind. schliesslich sind wir hier ja in der rubrik "rechtliches" und nicht "menschliches" oder "psychologisches"...

in diesem sinne - einen menschlich-lieben gruss dir





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos