Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 28.08.05, 18:23     Betreff: Re: ausgang der abänderungsklage des scheidungsurteils

smile... herzchen...

du bist besser, als der berater, den ich im anderen forum gelesen habe . schliesslich ist's ein unterschied, ob ich vom onkel richter einen rechtstitel bekomme, den ich umsetzen kann, oder ob ich erst eine mühsame vorstufe durchlaufen muss, um überhaupt zu den zahlen zu kommen.

hinsichtlich des umgangsrecht teilte ich den ersten teil deines standpunktes. möchte dazu nichts sagen, schliesslich fehlen genauere definitionen, ausser, dass offenbar ein sohn schon seit 17 monaten beim vater leben soll.
naja - womit wir beim gejammer wären, welches für papis so wirksam sein soll und welches mamis so benachteiligt. hast ja recht, dass es solche typen gibt - wahrscheinlich auf beiden seiten etwa gleich viele.

dass ich denoch widerspruch gegen diese "darstellung" - soweit sie verallgemeindernd aufgefasst werden könnte - einlegen muss, wirst aber sicher verstehen. schliesslich warte z.b. ich selbst als ae-papi nach 10 jahren nicht mehr drauf, dass meine ex mal das umgangsrecht oder gar das ferienrecht mit den kids wahrnimmt. wieso sollte sie sich auch nach dieser zeit plötzlich was neues einfallen lassen. zu meinen freien wochenenden komme ich ja eh, wenn sie mal ihre eigenen haushalte führen, was nicht mehr so lange dauert, wie's schon gedauert hat. und als stressig hab ich meine kids, trotz komplettem haushalt und 100%-job nie empfunden - frag mich nur, wieso dagegen mütter sich so schnell gestresst fühlen *fg.

aber... wenn mir nen kurs weisst, indem ich das anscheinend "männertypische jammern" noch lernen könnte... wäre  ich dir dankbar. wär sich belustigend und spannend.

im übrigen hab ich mich von dir nie angegriffen gefühlt. da gibt's genügend andere.

wünsch dir einen sonnigen, friedlichen sonntagabend





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 575 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos