Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Skos-Richtlinien...wer weiss Bescheid?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 31.08.05, 13:20  Betreff: Re: Neue Skos-Richtlinien...wer weiss Bescheid?  drucken  weiterempfehlen

hoi michael

klar gibt's die alten unterlagen, doch schreibt wolfers nur über die grundsätze, während die aktuelle ausgabe der skos-richtlinien sich mit der jeweils aktuellen bemessung befassen. im übrigen gibt's bereits einige gemeinden in deiner sehr direkten umgebung, die sich seit jahren nicht mehr auf wolfers abstützen.

wolfers thematik der grundsätzlichen anspruchsberechtigung ist nun mal etwas anderes als die praktische interpretation der lokalen gesetze und richtlinien durch die behörden. die bemessung der unterstützung erfolgt aber nach wie vor auf basis der sozialhilfegesetzgebung und der skos-richtlinien. zumindest in den meisten orten der schweiz.

der interpretation dieser richtlinien in den verschiedenen kostenpositionen ist in der praxis mit einem hinweis auf wolfers kaum real beizukommen. dies nicht zuletzt, weil die sozialhilfestelle in der gemeinde selten ein fulltimejob ist und sehr oft von in diesem bereich zu wenig ausgebildeten leuten besetzt ist.
dagegen hat es sich für einige schon gelohnt, sich konkret am eigenen beispiel die skos-richtlinien vorzunehmen, sich den daraus ergebenden fragenkatalog zusammenzustellen und damit zur sozialhilfestelle zu marschieren. plötzlich kamen andere, für den betroffenen bessere ergebnisse heraus...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos