Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WOHER???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 19.09.05, 06:32  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

@angelface

hallo und guten morgen

klar verstehe ich dich! und es geht auch mir, alleine um das wohl der kinder. wie immer dieses geregelt werden kann.... und hierzu braucht es ja auch zwei! du kennst ja einen teil meiner geschichte...
und trotzdem möchte ich (andere vermutlich auch) halt schon irgendwie gerne wissen, woher du dein wissen hast.....

einen guten start in die woche wünscht euch allen   tabaluga




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emma
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 19.09.05, 07:39  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

*g*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 19.09.05, 09:29  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen






tja angelface, da musst du wohl zuerst mal selbst was von dir selbstpreis geben, bevor du die anderen "bittest" sich zu outen woher sie ihre info's beziehen *fg*. ist wie im realen leben stets ein geben und nehmen. ich öffne mich nur denjenigen, welche sich auch ein kleinbisschen mir gegenüber öffnen ;-)

mal so viel: das meiste "wissen" in bezug auf rechtliches hole ich mir bei unserem anwalt selbst. da weiss ich das es 100 pro stimmt.

en gfreyte tag

butterfly





Nur wer Schmetterlinge fliegen hört, weiss wie Wolken schmecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 19.09.05, 10:19  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

ihr seid ja richtig süss, tabaluga, emma und butterfly...

at tabaluga
glaube dir glatt, dass es dir um's wohl deiner kinder geht und bin einig, dass es dafür (meist mehr als) zwei braucht. hingegen kenne ich keinen teil deiner persönlichen geschichte, ausser dass im moment knabenkleider suchst. - nur war die frage, die ich in diesem thread aufgeworfen hatte, eine wirklich völlig andere...

at emma
dir auch ein lächeln schicke und mal frage, wo deine qualifikation nachzulesen ist *g* - angenommen, du bist jene, die auch in anderen foren schreibt: mein kompliment deine hinweise und tipps, vor allem aus dem sozialbereich, zeigen eine höhere kompetenz als sie in den meisten sozialämter der schweiz anzutreffen ist.

at butterfly
ausser irgendwann sterben, liebe butterfly, muss ich nun wirklich gar nichts.
was ich angesprochen habe, war die thematik der (mitunter sehr gefährlichen) fehl- oder nichtinformation. nicht mehr und nicht weniger. wenn das ein "outing" darstellt, frage ich mich echt, ob dies hier ein forum für interessierte/betroffene ist, welche mitunter , neben den gesellschaftlichen anlässen, einen tipp oder eine erklärung suchen oder eine gesprächsgruppe zum kollektiven leidaustausch ist.

zu deiner informationsquelle ergäbe sich eigentlich die frage, wo du seine angaben gegenprüfst - aber die stelle ich bereits nicht mehr. schliesslich nehme ich an, dass allen klar ist, dass die qualität bei anwälten auch sehr "durchzogen" ist und dieser seine angaben meist (nicht immer) auf die oft aufgrund der einseitigen und oft nicht ganz vollständigen angaben seiner mandanten hin macht. aber - es soll auch ausnahmen geben, bei den mandanten wie auch bei den anwälten *fg

allgemein
all jenen, die meine frage zumindest als hinweis über herkunft und qualität der informationen nachzudenken aufgefasst haben, danke ich, auch wenn sie sich in diesem thread nicht geäussert haben - genau dies und das ziel, dass jene die es brauchen (wozu ich nicht gehöre) zu richtigen und verständlichen informationen kommen, war meine absicht...

das eigentlich schwache interesse an diesem thread zeigt mir jedoch, dass offenbar diesbezüglich kein bedarf besteht und es manchen wichtiger erscheint, die "farbe der unterwäsche" des gegenübers zu erfahren *fg.

in diesem sinn wünsche ich allen betroffenen, dass der schaden aus falsch- und nichtinformation möglichst gering sein werde.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 19.09.05, 10:27  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

also angelgface, mit outing meinte ich nicht, dass ich deine personalien möchte (was soll ich auch mit denen *fg*;-)....), sondern ich würde einfach auch von dir zu gerne wissen, woher DU deine info's hast. oder habe ich da irgendwas überlesen und du hast dies schon beantwortet? du wurdest ja schliesslich schon des öfteren gefragt.

so und jetzt gehe ich mir info's bezüglich versicherungen beschaffen (wie es sich gehört von versch. anbietern)




Nur wer Schmetterlinge fliegen hört, weiss wie Wolken schmecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 19.09.05, 12:30  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

@angelface

doch, solltest du aber kennen! hast mich mal persönlich angemailt! allerdings über das andere forum!

mich würde auch nur interessieren woher du deine infos hast... ob du beruflich damit zu tun hast oder wie kommt es, dass du so viel in den forums bist und deine infos scheinen ja wirklich vom recht her auch durchsetzbar. wie gesagt, persönliche daten interessieren mich nicht....*g* aber halt woher dein wissen kommt.

immer noch fragend  tabaluga




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 19.09.05, 13:27  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

*tabaluga

smile... wieso wird's eigentlich zur "personaldiskussion", wenn angelface die frage nach der herkunft von informationen stellt und darauf aufmerksam macht, dass diverse offensichtliche fehlinformationen im umlauf sind? welche lobby steckt da nun wirklich dahinter? da sind wir doch schon mal wieder ziemlich weit *offtopic, wie gewisse leute zu formulieren pflegen... (ups... man soll ja bloss nicht hinterfragen...ggg)

angenommen, deine angaben stimmen, tabaluga - dann hast die antwort doch längst in "einem anderen forum" gelesen - also was soll die übung hier?

*butterfly
meine antwort ist relativ einfach: langjährige beschäftigung im und mit dem thema; zusammenarbeit mit anwälten, richtern, psychologen und organisationen, die in diesem bereich aktiv sind. langjährige praxis im erstellen von konventionen etc. - hoffe, dir hilft die info weiter, auch wenn sie wenig nützt...ggg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 19.09.05, 13:49  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

danke angelface, das waren die gewünschten info's,  mehr wollte ich nicht  .
übrigens ja UNSER anwalt ist gut und zuverlässig, zum glück......




Nur wer Schmetterlinge fliegen hört, weiss wie Wolken schmecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 19.09.05, 15:04  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

danke für die info's :-)

"farbe der unterwäsche" ??? tzz...woistdenneinsolcherthread??

ich komm nicht drumherum dass dieses *g* von emma ein *grinsischesauslachen*ist?

bloss...warum denn ?

man darf mich korrigieren ( und die fehler behalten)  :-)





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 19.09.05, 20:01  Betreff: Re: WOHER???  drucken  weiterempfehlen

ich finde deine fragen durchaus berechtigt und will dir auch gerne antworten.
erstens würde ich NIE einen juristischen ratschlag geben, dafür bin ich viel zu wenig à jour und ausserdem glaube ich auch, dass es dafür tatsächlich fachpersonen gibt, die besser bescheid wissen.
dann würde ich, falls ich etwas wissen möchte vieleicht mal das i-net durchforsten und evtl nachfragen aber um ganz wichtige entscheide zu fällen würde ich ganz sicher eher af eine beratunsstelle oder zu einem anwalt.
gerade die frauenzentrale in bern ist sehr kompetent und ich habe mich da schon öfters sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das einzige was ich glaub ich ohne schlechtes gewissen machen darf/kann und auch tue ist ratschläge/gedanken weitergeben die aus eigenerfahrungen resultieren wie z.b. bei themen wie "wie sieht die woe-regelung bei euch aus", "frisch getrennt, an wen wende ich mich"  u.v.m.

ich erhoffe mir immer wieder, dass vielleicht andere von meinen erfahrungen wenigstens ein bisschen profitieren könne, muss ja nicht jeder den gleichen mist machen.
ich kann auch immer nur von mir aus gehen und sagen, dass das rechtliche von anderer seite geklärt werden sollte.
allerdings abe auch ich manchmal meine zweifel, woher manche leute ihr wissen nehmen und würde mich auf keinen fall nur auf antworten in einem posting stützen.
und ehrlich gesagt: (und unter uns *gg*) wirklich wichtige fragen diskutiere ich mit meinen leuten aus dem R.L. und nicht menschen die ich nur vom schreiben "kenne"

ich wünsche dir und auch allen andern einen schönen abend..ich erwarte besuch und freu mich daruf :-))

lg
Spunzli






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos