Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beistand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 21.02.06, 12:52  Betreff: Beistand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

Ich habe heute per Einschreiben einen Brief der Vormundschaftsbehörde erhalten, dass Sie eine Beistandschaft errichten werden für meine Tochter, da die Anerkennung und der Unterhaltsvertrag bis jetzt nicht geregelt werden konnten.

Was heisst das nun? Müssen wir vor Gericht? Was passiert da genau? Hat jemand von euch das auch schon erlebt?

Freue mich auf eure Antworten, grüessli und es schöns Tägli :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaeme
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: bütschwil sg

Kinder:: noch 3 mädchen
Zivilstand:: verlobt ( 2 hochzeit am 4.4.07)

New PostErstellt: 10.10.06, 08:27  Betreff: Re: Beistand  drucken  weiterempfehlen

hallo

 weiss nicht ob deine frage noch aktuel ist??.. aber ich dachte ich schreib mal:) meine 3 kinder haben in der scheidung einen beistand bekommen. dies hab ich aber selber beantrag auf endfehlung meiner kollegin die auch alleinerzihend ist mit 5 kindern.

ein beistand ist eine person ( bei mir von der fam. beratungs stelle) die zwischen mir und meinen ex mann vermiettelt. die sich für die rechte der kinder einsätzt.

grüssli gäme





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos