Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Besuchsrecht Zeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 03.02.08, 10:57  Betreff: Besuchsrecht Zeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wer kann mir meine Fragen beantworten.

Der Vater meines zweiten Sohnes (2 Jahre) hat die letzten 4 Wochen kein einziges Mal angerufen oder gefragt wie es seinem Sohn geht.

Nachdem er mir sagte, er würde nur dann vorbei kommen um ihn zu besuchen wenn es ihm passt, wenn er nicht gerade lernen müsste für seine Weiterbildung, teilte ich ihm mit, dass es für ein Kind nicht gut ist, wenn der Papa einfach alle zwei Monate mal für 2 Stunden vorbei kommt. Es muss doch schon ein bisschen geregelt sein.

Daher machte ich ihm den Vorschlag dass er jeden 1. und 3. Sonntag im Monat seinen Sohn zu sich nehmen können von Morgens bis Abends.

Er fragte mich aber als erste Frage, wenn er ihn denn abends wieder zurück bringen kann....... er wolle frühestens ab 10.00 Uhr und nur bis 16.00 Uhr spätestens.

Ich finde dies jedoch ein bisschen mager.

Letzten Dienstag fragte ich ihn, ob er am Samstag (gestern) seinen Sohn zu sich nehmen könne von morgens um 08.00 Uhr bis ausnahmsweise 20.00 Uhr, da meine Grossmutter welche meine Kinder mitbetreut in den Spital müsse. Es kam keine Reaktion.

Einen Tag später musste ich dann das 144 rufen um sie notfallmässig ins Spital zu fahren. Da rief ich ihn an, vergeblich. Ich schrieb ihm eine Sms ob er wenigstens in dieser Notsituation für 2 Stunden auf seinen Sohn aufpassen könne, damit ich in den Spital fahren kann. Aber wiederum kam keine Reaktion!! Nicht mal in dieser Notsituation!

Wenn meine kranke Mutter nicht gekommen wäre, hätte ich nicht mal auf die Intensivstation gehen können. Er hat sich einfach nicht interessiert.

Kann mir jemand sagen was so üblich ist von den Zeiten her wenn ein Vater sein Kind zu sich nimmt? Von wann bis wann am Tag?

Zusätzlich teilte er mir schon früher mit, dass er seinen Sohn nicht wickeln könne, weil es ihm schlecht werde und er sich übergeben müsse. Und er sagte, er würde ihn nicht selbst wickeln, sondern jedes mal 15 Minuten mit dem Auto zu seiner Mamma fahren, damit die ihn wickeln kann.

Was aber passiert wenn mein Sohn während dem Schlafen in die Windeln macht und vielleicht sogar Durchfall hat. Möchte er ihn dann aus dem Schlaf reissen und 15 Minuten lang durch die Gegend fahren um ihn von seiner mamma wickeln zu lassen? Ist dies normal?

Ein Vater muss sich doch während er sich um ihn kümmert vollumfänglich um das Kind kümmern!

Als wir noch zusammen waren, hat er zusätzlich hinter meinem Rücken eine Eigentumswohnung bezogen....und der Hammer ist, dass in dieser Wohnung keine Kinder erlaubt sind. Er sagt also, dass er den Kleinen nicht zu sich nehmen könne, wegen dieses Verbots.

Und ich möchte ihn nicht einen Tag in der Wohnung haben.

Habe ich Rechte? Was kann ich tun?

Danke für ernstgemeinte Ratschläge





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos