Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
corinnli
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

Kinder:: 1 Tochter
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: schwangerschaft


New PostErstellt: 28.04.08, 17:31  Betreff: Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin alleinerziehende Mutter und erhalte Unterstützung. Auch bin ich schon seit längerem auf Stellensuche, doch
leider hab ich an meinem noch jetzigen Wohnort keine Chance (ohne Auto sowieso nicht). Der Sozialdienst wollte mich
nun
für 1 Jahr zu 100% in ein Beschäftigungsprogramm stecken ........doch bringt mir dies absolut gar nichts ....1.
habe
ich in diesem Jahr kein Rappen mehr Geld --sondern weniger wenn man alles abzieht (und ich lebe jetzt schon mit dem
Existensminimum) und 2. müsste ich mit diesem kleinen Betrag danach stempeln gehen---hätte also wieder weniger und
wäre
am Schluss wieder abhängig.


Also gab es für mich nur noch 1 Möglichkeit :
Meine Wohnung kündigen und mich in Baselland umsehen (Dort bin ich ohne Auto viel zentraler und hätte schnell eine
Stelle).Ich war auch schon dort auf dem Sozialdienst und habe alles abgeklärt, erhielt sogar eine Bestätigung dass
die
Wohnung bezahlt wird. Mein Ziel ist es ja auch wieder arbeiten zu gehen ...............................Nun folgt
aber
das nächste Problem :::


ich habe mich schon bei mehreren Wohnungen beworben ---erhielt aber immer eine Absage (betreffend halt meiner
finanziellen Situation und man ist leider abgestempelt wenn man Unterstützung bekommt)


Meine Wohnung ist per 30.6. gekündet -------und ich bin momentan ziemlich am Boden ..........was ist wenn ich nichts finde ??

Ich bin sonst überhaupt kein Mensch der gerne Risiko eingeht...aber meine Wohnung zu künden war meine einzige Chance


Warum gibt man mir keine Chance ? Ich lebte hier 10 Jahre in meiner Wohnung, die Miete war immer püntklich
bezahlt....
aber das interessiert leider niemanden .........
Habe auch versucht über Beratungsstellen Hilfe zu bekommen ---bisher ohne Erfolg ..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 28.04.08, 18:17  Betreff: Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo erstmal hut ab vor soviel mut........ wow hätte ich mich nie getraut! ich kann dir auch nicht sehr weiterhelfen. denn ich komme aus dem aargau und leider nicht aus dem baselbiet.

hast du dich schon mal einfach an die gemeinde/sozialamt im baselland gewandt und gefragt, ob sie dir eine sozialwohnung hätten? denke, dass von der gemeinde sicherlich auch welche zu bekommen wären.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und glück.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 28.04.08, 18:47  Betreff: Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

sorry
ich verstehe nicht,wie man eine wohnung kündigen kann, wenn man noch keine neue hat...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 28.04.08, 18:47  Betreff: Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
corinnli
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

Kinder:: 1 Tochter
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: schwangerschaft


New PostErstellt: 28.04.08, 19:32  Betreff: Re: Ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich meine Wohnung nicht gekündet hätte ...müsste ich zu 100% in ein Beschäftigungsprogramm.............NUR : hätte ich dann noch weniger Geld als jetzt (existenzminimum) weil sie alles falsch gerechnet haben ....und nach 1 Jahr müsste ich auf diesen Betrag stempeln gehen und hätte gleich nochmals 500.-- weniger ......

Kann's das vielleicht sein ??????

Wie schon geschrieben : Ich bin sonst kein risikofreudiger Mensch, absolut nicht, es war ganz einfach eine Notlage.

Vielleicht versteht mich hier keiner ........aber wenn ich in BL wohne habe ich 1. schneller einen Job und 2. würde ich endlich von der Sozialhilfe loskommen....und das ist mein Ziel ! Ich habe nur gekündet weil ich auch eine Bestätigung hatte dass meine Whg bezahlt wird..............wie ich aber feststellen muss ----nützt dies leider nichts





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos