Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder: Geldsorgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.08.05, 23:56  Betreff: Mal wieder: Geldsorgen  drucken  weiterempfehlen

Salü zämä

ab heute die Antwort auf meinen Rekurs erhalten. Ich bin kläglich gescheitert

Ich habe mich gegen die Haushaltentschädigung von 900 gewehrt weil mein Freund sich ja auch um die Kinder kümmert wenn ich arbeite. Die Begründung der Ablehnung: es sei als freundschaftlicher Dienst anzusehen wenn er auf die beiden aufpasst während sie schlafen!!

Gemotzt wurde auch weil angeblich meine Kinderbetreuung zu hoch sei: 50 Betreuungsstunden für pauschale 500.-....inklusive Hin- und Herfahrten (1 Strecke ca. 8km), Essen usw.....fand das ein sehr tiefer Preis!
Da heissts doch wenn die kosten in einem vertretbaren Verhältnis zum erzielten Erwerbseinkommen stehen. Wie drückt sich das genau aus?
Ich habe etwas mehr als 800 verdient und 500 an Betreuungskosten.....

Desweiteren hadere ich jeden Monat damit dass mir die volle Alimente angerechnet wird und nicht die effektiv bezahlte. Also jeden Monat ein Minusbetrag von mind. 600 Stutz das an jeder Ecke fehlt, bis endlich die Alimentenhilfe in Gang kommt....das wird auch nicht berücksichtigt

Ich dachte immer das Sozialamt wäre da zum Helfen, seither gehts mir aber noch schlechter und langsam macht sich das bei meiner Gesundheit bemerkbar. Sorry wenn ich das jetzt so offen schreibe aber manchmal hab ich einfach das Gefühl dass ich als Schweizer Mutter auf dem Amt mehr kämpfen muss.....würde ich kein Wort Deutsch sprechen wäre mir alles bezahlt :(


Weiss jemand Rat? Ich steh einfach am Hag und mag nicht mehr





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos