Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Thema Umgangsrecht,welches Recht habe ich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
prinzessinsh
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.07.05, 14:25  Betreff: Thema Umgangsrecht,welches Recht habe ich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin in einer etwas verzwickten Situation und bräuchte mal einen Rat,wie ich nun weiter vorgehen soll,ohne Ärger zu bekommen.Das Umgangsrecht meines Exmannes sah bisher wie folgt aus: Er hat den Kleinen (3 Jahre)abgeholt und ich habe ihn nach 6 Tagen wieder von ihm zurückgeholt.(einfacher Weg 170 km)So ist es auch bei der letzten Verhandlung beschlossen worden.Nun ist es so,daß ich im 8ten Monat schwanger bin und wegen Vorwehen und extremen Wassereinlagerungen diesen weiten Weg nicht mehr auf mich nehmen kann.Auch wenn das Baby da ist,habe ich keine Person,die aufpassen könnte,mein Lebensgefährte arbeitet Nachtschicht bis morgens 10 Uhr.Ich müßte das Baby bei der minimum dreieinhalb Stunden Fahrt mitnehmen,was wir natürlich nicht einsehen,bzw auch mein Anwalt schon sagte,das kann kein Gesetz der Welt verlangen.Nun ist es so,ich habe also meinen Exmann angerufen und ihn gefragt,ob er nicht in Zukunft den Kleinen holen und wieder zurückbringen könnte und ihm auch die Gründe genannt.Natürlich ist er,wie immer,total ausgerastet,meinte nur,er würde den Kleinen zum nächstvereinbarten Zeitpunkt holen,wie das Kind dann wieder zu mir zurückkommt,wäre ihm egal,sollte ich ihn nicht holen,bleibt er eben bei ihm.Dazu muß ich noch erwähnen,daß er mir das Kind schon 2mal unrechtlich entzogen hat,damals hatte ich nur leider noch kein Aufenthaltsbestimmungsrecht,also mußte ich das damals durchstehen und hoffen,mein Kind baldmöglichst wieder zu bekommen.Dementsprechend habe ich nun auch Angst davor,mein Kind wieder nicht zurückzubekommen,natürlich da ich jetzt das ABR habe,mit Polizei usw. aber für mich wäre das wieder eine enorme psychische Anstrengung und möchte das natürlich auch meinem Kind gegenüber vermeiden.Mein Anwalt meinte da neutral gesehen dazu auch nur,ich darf ihm das Kind nicht entziehen,auch nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden (Kind wär krank o.ä.). Will ich ja auch gar nicht,aber zählt das denn gar nicht,daß ich einfach nur Angst habe,denn ich weiß eben,er würde das Kind nie zurückbringen! Wer kann mir einen Rat geben bzw einen Tip,wie ich nun weiter vorgehen soll? Ich habe einen Termin beim Anwalt erst am Donnerstag und wollte mich vorerst schon mal hier etwas schlau machen! Ganz lieb Danke schon mal im Vorraus für Antworten!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 17.07.05, 20:38  Betreff: Re: Thema Umgangsrecht,welches Recht habe ich?  drucken  weiterempfehlen

von wo nach wohin und wann sind die fahrten vieleicht findet sich ja ein freiwiliger taxidienst, selbstverständlich nach ausführlichem kennenlehrnen.
lg

Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos