Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie gehe ich vor?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 19.05.05, 09:44  Betreff: Wie gehe ich vor?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich werden uns trennen, nur ich habe keine Ahnung, wie das so vor sich geht mit Kinderbesuchsrecht, Haus und Hyposchulden, Finanzierung (wir vermögen es nicht, einen weitere Wohnung zu zahlen) etc. Wo bekomme ich Hilfe und wie "gattige" ich das am besten an.

Liebe Grüsse

Die traurige Fledermaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 19.05.05, 10:21  Betreff: Re: Wie gehe ich vor?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fledermaus

Ich empfehle dir/euch, wenn ihr euch einigermassen einig seid, zu einem mediator/einer mediatorin zu gehen und euch dort beraten zu lassen. sie kann euch auch vor und nachteile einzelner situationen darlegen und schaut, dass ihr eine Lösung findet die allen, euch eltern und den kindern bestmöglich dient.

ist auch günstiger als wenn jeder von euch einen anwalt nimmt.

dann kannst du auf www.berechnungsblaetter.ch  einige sachen runterladen die euch sicherlich auch weiterhelfen.

im weiteren habe ich hier öfters was von einem buch des beobachters gelesen, da ich dieses jedoch selber nicht kenne, kann ich dir nichts genaueres darüber erzählen. ich bin mir sicher jemand anders übernimmt dies gerne und schreibt dir die genauen angaben hier rein!

nun ja, ich persönlich finde das wichtigste, dass ihr die kinder gut beobachtet, immer ehrlich seid zu ihnen und das lehrpersonal informiert über die veränderung... damit diese kontakt zu euch aufnehmen können, wenn sie eine veränderung der kinder feststellen.

sollte sich  ein kind entsprechend verändern, sofort via kinderarzt einen psychologen aufsuchen, lieber etwas zu früh um das kind auffangen zu können als zu spät. die kinder leiden immer am meisten unter der trennung.

ich wünsche euch alles gute und dass ihr das so friedlich wie möglich über die bühne bringt und vergiss nicht.. wir sind alle da und stehen dir bei so gut es geht!

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 02.06.05, 22:04  Betreff: Re: Wie gehe ich vor?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

einige links zu diesem thema findest du unter,

http://sorgerecht.ch/sorgerecht/index1.html

wünsch euch würde, anstand, vernuft und die einsicht, dass es drei wahrheiten gibt

"die des andern, die eigene und die wahrheit"

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo


[editiert: 07.06.05, 07:18 von sofo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 06.07.05, 15:54  Betreff: Re: Wie gehe ich vor?  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Hilfe,

wir sind bei einer mediatorin, aber irgendwie geht es mir viel zu langsam, ich möchte RAUS, ich kann nicht mehr.

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 06.07.05, 17:29  Betreff: Re: Wie gehe ich vor?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich find es super gut von euch den weg der deeskalation, und eure letzten tage der ehe, auf anständige weise zu gehen.

deine frage solltest du an die mediatorin richten, den sie ist der richtige ansprechpartner.

"gut ding wil weil haben."

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 06.07.05, 18:07  Betreff: Re: Wie gehe ich vor?  drucken  weiterempfehlen

hoi fledermaus

wie du eingangs geschrieben hast, gibt's da einiges zu lösen, bis wirklich alles über die bühne ist. das kann, je nach situation, erheblichen aufwand geben und braucht seine zeit.

wenn's wirklich so unerträglich ist, würd ich dir vorschlagen, mit eurer mediatorin kontakt aufzunehmen und zu klären, ob eine "zwischenlösung", die kurzfristig greift, realisierbar wäre. so kann sie sich damit befassen, wobei auch da dein angehender ex wird daran mitarbeiten müssen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos