Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
holen und bringen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Picco
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.08.07, 10:28  Betreff: holen und bringen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie ist das geregelt mit holen und bringen? wir haben hier unnette diskussionen. in unserem vertrag steht - "die ausübung des besuchsrechts erfolgt auf eigene kosten" - der vater - der das minimale besuchsrecht wahrnimmt - finanziell sehr gut gestellt ist, noch 60% arbeitet, flippt aus....

danke für alle tipps - lg, picco





Holen + Bringen

per mail   
 
   0%
per chat   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 13.08.07, 13:10  Betreff: Re: holen und bringen  drucken  weiterempfehlen

grins... also wenn du wirklich eine abstimmung willst, solltest noch die entsprechende frage dazu stellen...

sollte die frage wirklich sein, was es bedeutet, wenn es in einem urteil heisst, dass das besuchsrecht auf "eigene kosten" wahrzunehmen ist, ist die antwort sehr einfach:

jene person, die das besuchsrecht wahrnimmt - in deinem fall also der vater - hat die daraus entstehenden kosten selbst aus eigener tasche zu begleichen.
heisst, er bezahlt die wegkosten (auto/bahnbillet) für holen und bringen sowie die unterbringung und auch die verpflegung.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martina
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Grosswangen LU

Kinder:: Nicola, 2004
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 30.03.08, 19:09  Betreff: Re: holen und bringen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht schon etwas spät, aber unter Umständen interessiert das später nochmal jemanden:

Bei uns im Vertrag steht, dass der Vater mindestens 3/4 der Weekends hin und zurück fahren muss.
Da mein Sohn aber lieber möchte, dass ich ihn bringe, machen wir demnach halbe/halbe.
Es war für ihn immer ein kleineres "Schöckli", als sein Vater plötzlich vor der Tür stand - trotz mehrmaliger Hinweise "Jetzt chunnt denn de Papi grad". Jetzt, wo ich ihn hinfahre, hat er Zeit, sich "vorzubereiten" und es geht tiptop.

Fahrzeit ist übrigens ca. 30min pro Weg.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 09.04.08, 20:32  Betreff: Re: holen und bringen  drucken  weiterempfehlen

Ich bringe sie am Samstag morgen zu ihm, er sie am Sonntag abend zurück


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos