Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
papi
Experte


Beiträge: 281


New PostErstellt: 04.01.09, 13:39     Betreff: Ferienhotel nur für AE`s

Liebe AE`s ...
das Jahr 2009 ist ein Jahr der Veränderungen...

In die Zeit als Alleinerziehender sind mir immer wieder die Problematiken des Urlaub machens mit Kindern bewusst geworden, die ihr auch alle kennt... Meistens sind die Angebote zu teuer, es ist nicht besonders prickelnd als AE mit lauter Familien Ferien zu machen, abends sitzt man alleine im Zimmer weil die Kids schlafen und sowieso nur Familien da sind und am Tag findet man keinen Anschluss weil die anderen Familien in den Ferien etwas als Familie unternehmen wollen,... die Liste ist lang...

Ueber einen langen Zeitraum nun ist die Idee entstanden, so etwas wie ein "Single Parents Hotel" auf die Beine zu stellen...  Nun steht ein entsprechendes Objekt in der Region Zürisee / Walensee zur Verfügung...

Die Idee ganz kurz :
Ferien machen in einer schönen Berg- und Seeregion mit einer bunten Mischung von AE`s vorwiegend aus CH, D, NL und A.
Selbstverpflegung, gemeinsames Einkaufen / Kochen und gemeinsame Aktivitäten fördert das Gruppengefühl, keiner bleibt lange alleine.
Preise von ca. 400 - 500 CHF pro Woche und Zimmer !!! (2 - 4 Betten) sollten in dem gut ausgestatteten Hotel möglich sein.

Meine Fragen an euch...
- Da ich jetzt einen Businessplan machen muss, möchte ich auch unter anderem von euch ein Feedback einholen, wie ihr die Idee bewerten würdet... Anmerkungen und weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen ;-))
- Wäre der preisliche Rahmen in etwa in Ordnung ? Nach meinem Vergleich mit verschiedenen Anbietern bewegt sich das am unteren Ende...
- Ist in der Region Zürisee / Walensee ein/e AE, die/der sich gegen kostenloses Wohnen im Fereinort an der Idee tatkräftig beteiligen möchte ?
- Ein klasse Name für das Projekt wird auch noch gesucht ;-))

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare...
Grüessli,
Papi




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 72
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos