Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ferienhotel nur für AE`s

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 04.01.09, 13:39  Betreff: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe AE`s ...
das Jahr 2009 ist ein Jahr der Veränderungen...

In die Zeit als Alleinerziehender sind mir immer wieder die Problematiken des Urlaub machens mit Kindern bewusst geworden, die ihr auch alle kennt... Meistens sind die Angebote zu teuer, es ist nicht besonders prickelnd als AE mit lauter Familien Ferien zu machen, abends sitzt man alleine im Zimmer weil die Kids schlafen und sowieso nur Familien da sind und am Tag findet man keinen Anschluss weil die anderen Familien in den Ferien etwas als Familie unternehmen wollen,... die Liste ist lang...

Ueber einen langen Zeitraum nun ist die Idee entstanden, so etwas wie ein "Single Parents Hotel" auf die Beine zu stellen...  Nun steht ein entsprechendes Objekt in der Region Zürisee / Walensee zur Verfügung...

Die Idee ganz kurz :
Ferien machen in einer schönen Berg- und Seeregion mit einer bunten Mischung von AE`s vorwiegend aus CH, D, NL und A.
Selbstverpflegung, gemeinsames Einkaufen / Kochen und gemeinsame Aktivitäten fördert das Gruppengefühl, keiner bleibt lange alleine.
Preise von ca. 400 - 500 CHF pro Woche und Zimmer !!! (2 - 4 Betten) sollten in dem gut ausgestatteten Hotel möglich sein.

Meine Fragen an euch...
- Da ich jetzt einen Businessplan machen muss, möchte ich auch unter anderem von euch ein Feedback einholen, wie ihr die Idee bewerten würdet... Anmerkungen und weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen ;-))
- Wäre der preisliche Rahmen in etwa in Ordnung ? Nach meinem Vergleich mit verschiedenen Anbietern bewegt sich das am unteren Ende...
- Ist in der Region Zürisee / Walensee ein/e AE, die/der sich gegen kostenloses Wohnen im Fereinort an der Idee tatkräftig beteiligen möchte ?
- Ein klasse Name für das Projekt wird auch noch gesucht ;-))

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare...
Grüessli,
Papi




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 06.01.09, 10:51  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

hallo papilein,
wollte längst antworten aber carookee hatte wohl wieder mal einen längeren totalausfall.

mal vorerst ein gutes neues jahr wünsche und ganz viel erfolg mit deiner idee.

finde ich super dass du sowas auf die beine stellen willst oder stellst?
wo genau steht denn dein objekt?

hoffe dass sich einige melden werden und sich wieder mal was tut;-).

lg adminalein




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caipiroschka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 2007

New PostErstellt: 07.01.09, 23:30  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

hallo papi

bin neu hier :-)

mein sohn ist nun 16 monate alt und ich bin seit seiner geburt alleinerziehend. finde deine idee mit dem businessplan toll. kann ich dich in einer art unterstützen? komme aus der region thalwil ... also nicht sehr weit

melde dich würde mich freuen.

herzlichst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 08.01.09, 17:33  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

hallo mein allerliebstes adminalein ,-)) grins...

du, danke dir, mal sehen obs was wird, würde uns spass machen ...
das haus liegt in einem Ski- und Wandergebiet hier in der Nähe ;-))

We Duttipark wieder mal ?

Liebes Grüessli,
papi




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 08.01.09, 17:38  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

hallo caipiroschka...
danke für deine antwort..
hört sich ja spannend an deine Website... melde mich bei dir...
grüessli,
papi




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caipiroschka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 2007

New PostErstellt: 08.01.09, 21:21  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

ciao dirk

schön von dir zu hören. samstag klingt gut und duttipark auch. es würde uns so zwischen 14.00 - 14.30 passen. es kommt mehr oder weniger auf meinen sohnemann an, wie lange er sein mittagsschlöfli macht :-) hier ist meine natelnummer 079 636 44 76, falls etwas dazwischen kommen sollte.

also bis am samstag - ich freue mich
herzliche grüsse
reni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caipiroschka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 2007

New PostErstellt: 09.01.09, 22:53  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

ciao papi-dirk

heute ist freitag, da ich nichts mehr von dir gehört habe, fliegt wohl das morgige treffen ins wasser .... schade

auf ein andersmal

liebe grüsse caipi-alias reni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 20.05.09, 23:38  Betreff: Re: Ferienhotel nur für AE`s  drucken  weiterempfehlen

Liebe Alleinerziehende,
als hälftig alleinerziehender Vater - wir
teilen uns die Erziehung wochenweise - kennen wir schon lange die
Thematik "Ferien als Single mit Kind" und haben nun spontan und auf
"Low - Budget - Ebene" dieses Thema selbst in die Hand genommen.
Mit diesen Zeilen möchten wir kurz eure Aufmerksamkeit auf unser Projekt "www.singleparentshouse.ch"
lenken. Dieses Haus in Amden SG hoch über dem Walensee und mitten im
Wander- und Skigebiet "Heidiland" wird im Moment als Feriendomizil
ausschliesslich für Alleinerziehende umgebaut.
Im Vordergrund
steht bei diesem Konzept die gemeinsame Nutzung der Küche und der
allgemeinen Räume wie Fernseh-, Relax- und Kaminzimmer bzw. der
Kinderdisco...mit dem Ziel, dass sich in dem Haus eine Gemeinschaft
bildet und wir nicht mehr als drittes Rad am Wagen die Ferien
verbringen sondern unter Gleichgesinnten...
Schaut doch mal unter www.singleparentshouse.ch rein und gebt ungeniert eure Kommentare und Input ab, die Site befindet sich noch im Aufbau und wir sind keine Profis ;-))
Ueber
Pfingsten ist das Haus voll belegt mit einer Gruppe freiwilliger Helfer
und am Pfingstsamstag, 30.5.09 ab ca. 14.00 Uhr laden wir alle
Interessierten ganz herzlich zur Besichtigung des Hauses und des
Projektes zu einem kleinen Apero ein... Amden ist definitiv einen
Ausflug wert, kommt doch mal vorbei...
Die Adresse: Haus Sternen, Dorfstrasse 11, 8873 Amden
Viele Grüsse,
Dirk



Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos