Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADHS und Ernährung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 21.06.06, 14:25  Betreff: ADHS und Ernährung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hello,

wenn es die Rubrik schon gibt, muss ich es ausnützen

Gibt es hier, oder kennt ihr jemandem der ein hyperaktives Kind hat und es mit der Ernahrung "unter Kontrolle hält". Ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt, aber es galt so viele NM rauszulassen dasss ich es gar nicht angefangen habe.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und darum wurde es mich freuen wenn jemandem von den eigenen Erfahrungen berichten könnte.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 21.06.06, 20:15  Betreff: Re: ADHS und Ernährung  drucken  weiterempfehlen

sali franzie

leider kann ich da nicht viel sagen. ausser dass ich den tipp von meiner homöopatin bekommen, wenig süsses zu konsumieren.

grüessli träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lebensblume
Vielschreiber


Beiträge: 69
Ort: Limmattal

Kinder:: Bianca 18.06.1999
Zivilstand:: Ledig:-))))glücklich
Alleinerziehend seit:: teilweise seit 2002


New PostErstellt: 03.07.06, 01:29  Betreff: Re: ADHS und Ernährung  drucken  weiterempfehlen

wenn es die Rubrik schon gibt, muss ich es ausnützen sehr schön von Dir!

Gibt es hier, oder kennt ihr jemandem der ein hyperaktives Kind hat und es mit der Ernahrung "unter Kontrolle hält". Ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt, aber es galt so viele NM rauszulassen dasss ich es gar nicht angefangen habe.

Na ja ich bin kein grosser Experte in der Ernährung, aber wie TRÄNE schon gesagt hat süsses solltest Du sehr einschränken. Mach deinen Kindern Früchte schmackhaft!
Ich selbst probiere seit längerem in dedizierten Anlagen die Zucht von STEVIA, 30mal so süss wie Zucker,
auch Süßblatt oder Honigkraut genannt.
Diese Pflanze die übrigens in Teilen Europas und in den USA (in der Schweiz noch nicht) als
Lebensmittelzusatzstoff verboten! Warum? Widerstand der Süßstoff-Hersteller und anderer Loppyisten
Wenn Du interesse daran hast das lies bitte hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia oder gib im Google STEVIA ein!

In Japan werden 80% aller Süsswaren damit gesüsst!
Ein Sprichwort: Ein Produkt ist erst dann gut, wenn die Asiaten versuchen es zu klonen!

Meine Tochter Bianca ist auch Hyperaktiv aber ich will sie nicht zur der Gruppe der ADHS zuordnen da es hier noch einige Untergruppen gibt.
Es liegt nicht nur an der Ernährung des Kindes man sollte auch etwas finden dass sie interessiert und auslastet und dies Fördern! Irgend ein Sport!
Ich selbst habe als kind sehr lange am Kampfsport freude gefunden!

Natürlich brauchen sie auch viel mehr aufmerksamkeit als andere Kinder!

Na ja ich bin kein Professor aber ich kann aus eigenen Erfahrungen meiner Kindheit sprechen.

Zu mir:
Ich selbst war ein POS-Kind, dieser Begriff ist jedoch nur in der Schweiz gebräuchlich und habe mein Leben auch gemeistert und das freut:-)))

Da Mami jetzt Heiratet und unser Tochter nicht mehr mächtig ist , wohnt Bianca ab August/ September nun definitiv für immer bei mir. Jetzt will ich mich der Thematik der Ernährung noch mehr widmen!

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt richtig so..... genau mein denken und darum wurde es mich freuen wenn jemandem von den eigenen Erfahrungen berichten könnte.

Vielleicht wusstet Du dies alles auch schon!

Noch was bekommen oder bekommt dein ADHS Kind Ritalin oder Concerta?

Vieli liebi Grüessli Uwe





Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 12.07.06, 14:14  Betreff: Re: ADHS und Ernährung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war fast 2 Wochen ohne compi und der woraus ich jetzt schreibe ist auch nur ausgelehnt.

Meine Kinder mögen Früchte sehr, und ich achte schon darauf dass sie nicht viel süsses Essen. Ich allgemein würde ich sagen dass sie normal essen.

Meine Kinder sind beide abgeklärt; Sohn ADS und Tochter ADHS. Es ist aber nicht so dass ich grosse Schwierigkeiten habe damit (noch nicht) aber ich bin der Meinung dass wenn man etwas mit Hilfe der Nahrung kurieren oder vorbeugen kann, warum nicht. Kein bekommt Medis, nur ich (ADS) nahm eine Zeit lang Concerta. Solange sie in der Schule keine Probleme haben geht es auch ohne, aber meine Tochter kommt jetzt in die erste Klasse, und es könnte sich was ändern...

Ich weiss dass es die Zusatzdings sind die Probleme machen! Leider findet man sie in alles möglichen, und fürs selbstgemachte habe ich weder Zeit, Geduld noch Geld übrig! Ich habe schon einige NM probiert die Vollwert sind oder weiss ich was, aber ich muss ehrlich sagen dass ich sie grusig finde, und somit kann ich nicht von meine Kinder erwarten dass sie es brav essen obwohl mami

Ich werde mich über das stevia schlau machen.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos