Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Gesetz muss revidiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
snickers
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Kanton Thurgau

Kinder:: 1 Tochter, bald 4 jährig
Alleinerziehend seit:: 10.2003

New PostErstellt: 04.06.07, 20:32  Betreff: Das Gesetz muss revidiert werden!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sali zämä

Ich bin ein Neuling hier drinnen und (sorry) muss mal Dampf

ablassen. Ich hoffe auf offene Lauscher bzw. wache Blinker

(Äuglein)...

Als ich vor einigen Wochen in der Zeitung las, dass Ueli Maurer der

Meinung ist, dass wir Mütter für die Kinder dasein sollten, kam mir

regelrecht die Galle hoch. Nicht etwa weil ich nicht für meine Kleine

Süsse dasein möchte, oh nein, nur wie zum Teufel kann ich mit den Fr.

720.00, welche uns der Kindsvater bezahlt, unseren doch eher

bescheidenen Lebensunterhalt finanzieren?? Geht nicht, null Chance!

Auch bin ich es leid, mir immer wieder die selben Sätze anhören zu

müssen wie: Sie sind halt ein Opfer des Gesetzes. Hätten Sie

den Kindsvater damals geheiratet, dann müsste er auch Unterhalt für

Sie berappen.

Opfer des Gesetzes bin nicht nur ich, nein, meine Tochter ist es im

Grunde genommen! In einem Saldo-Hefli stand einmal, dass es

zumutbar für die Kinder ist, wenn die Mutter eine Teilzeitstelle

antritt, wenn das jüngste der Kinder eingeschult wird, eine

Vollzeitstelle, wenn das Jüngste das 16. Lebensjahr erreicht

hat. (Richtlinien für geschiedene Paare)

Weshalb hat ein Kind aus einer Konkubinatsbez. nicht dieselben

Ansprüche auf ihre Mutter? Warum wird mir als Mami zugemutet, dass

ich meine Kleine seitdem sie vier Monate alt, ist in Fremdbetreuung