Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schmetterling
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2



New PostErstellt: 15.01.07, 09:09  Betreff: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das ist meine grösste Angst, ich werde ab dem 1. April endlich alleine mit den Kindern leben.

Ich habe zwar momentan überhaubt keine Lust nach einer neuen Beziehung, aber ich mache mir trozdem Gedanken darüber, ob ich jemals dann wieder einmal einen Mann kennenlernen werde.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 15.01.07, 20:33  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

Tja kennen lernen ist im Ausgang denke ich ist nicht allzu schwierig.

Was brauchbar ist davon, das ist schlussemend dann wichtig. Und ich denke da haben viele Männer genau die gleichen Probleme, mit Frauen.

Wie ich immer so schöön sage........ irgendwann, irgendwie, irgendwo....... kommt der/ die Richtige!!!!!

orkas






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 16.01.07, 01:40  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

hallo schmetterling

zu deinen worten

Ich habe zwar momentan überhaubt keine Lust nach einer neuen Beziehung, aber ich mache mir trozdem Gedanken darüber, ob ich jemals dann wieder einmal einen Mann kennenlernen werde.


nein du wirst dann niemals mehr einen mann kennenlernen...

nein spass beiseite... ich kann mich da nur orkas worten anschliessen,die schreibt das so treffend...

Tja kennen lernen ist im Ausgang denke ich ist nicht allzu schwierig. oder wo auch immer :-)

Was brauchbar ist davon, das ist schlussemend dann wichtig. Und ich denke da haben viele Männer genau die gleichen Probleme, mit Frauen.

genau ob alleinerziehend.ledig,geschieden oder was auch immer....

Wie ich immer so schöön sage........ irgendwann, irgendwie, irgendwo....... kommt der/ die Richtige!!!!!

jep könnten meine worte sein,

also kein grund zur sorge schmetterling,wenn es dann sein muss fällt er dir zu...das sind die zu-fälle im leben :-)

 

admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweety6
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: ja wohne ich auch

Kinder:: 5
Zivilstand:: getrennt und das glücklich,jetzt irgendwie wieder in einer beziehung
Alleinerziehend seit:: nov.2005


New PostErstellt: 02.02.07, 10:03  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

ja kannst du,sogar mit 5 kids wie ich es hab.es dan funktioniert ist wieder eine andere fragen.

aber ein kleiner tipp,geniesse dein leben jetzt und denk nicht an eine beziehung,ob es möglich ist oder nicht.lern männer kennen hab spass mit denen und wen's der richtige ist wirst du es merken,glaub mir es wird so sein und bis dahin...have fun  und lebe dein leben.

lg sweety6



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Altea
Stammgast


Beiträge: 33

Kinder:: 2 Girls 8 u 6, 1 Boy 25 Monate
Zivilstand:: ger. getrennt 2006, Single
Alleinerziehend seit:: 12.2005

New PostErstellt: 07.02.07, 16:01  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher kann Frau/Mutter!

Immerhin gibts ja auch so einige Chatseiten, die dazu verleiten! :-)

Mein Tip: Geniesse vorerst Deine neu gewonnene Freiheit, geniesse die Zeit mit den Kids, bring Dein Leben als AE ins rollen und geniesse es.

Solltest Du Dich dabei doch einsam fühlen und der Partnersuche nachhelfen wollen, findest Du ihn vielleicht in einem der Chaträume wie swissfriends, meetic, friendscout.

Ich habe meinen im Ausgang mit Nachhilfe von Kolleginnen kennengelernt ;-)

Also Du siehst es stehen Dir wieder alle möglichen Wege offen!

Habe Mut Deinen Weg zu gehen!

Alles Liebe Altea





Jede Brücke die Du überquerst ist ein Neuanfang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 20.02.07, 18:51  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

ja man kann :-) und das kommt im Fall immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet und nicht danach sucht



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladyley
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Therwil

Kinder:: 1 Sohn , Kevin
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 2003


New PostErstellt: 05.08.07, 20:50  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

ich leide selber unter dem! Ich bin seit das mim Daddy vom Kind nicht mehr geklappt hat alleine! Lerne schon Männer kennen,...aber die sind alle nicht bereit für eine Frau die schon ein Kind hat! Ich frage mich ernsthaft ist das nun die Endstation was die LIEBE angeht? Nur weil ich einen wundervollen Sohn habe ?? Das Kind ist mein ein und alles ! Aber hätte soooo gerne wieder einen Mann an unserer Seite!!!  Ich finde das irgendwie nicht ganz normal das man als FRAU nicht mehr gefragt ist nur weil man ein Kind hat ! Und mein Sohn hat auch schon den Wunsch geäussert : "Mami muesch mol endlich e Ma ha! " Das macht das Ganze nicht einfacher für mich !!!





Ladyley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 07.08.07, 18:06  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das irgendwie nicht ganz normal das man als FRAU nicht mehr gefragt ist nur weil man ein Kind hat ! Und mein Sohn hat auch schon den Wunsch geäussert : "Mami muesch mol endlich e Ma ha! " Das macht das Ganze nicht einfacher für mich !!!

also das ist einfach nicht wahr, dass man als frau mit kind nicht mehr gefragt ist!

kenne grad ein paar frauen, die wieder geheiratet haben und nochmals ein kind mit dem neuen mann bekommen haben!

und andere, die einen freund haben.

aber weisch was? am besten ist, du angelst Dir einen Mann, der auch kinder hat. Denn so ein Mann weiss selber, wie das ist, wenn man nicht immer Zeit für einen Partner hat, weil die kiddies nun mal vorgehen!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 07.08.07, 18:06  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

ps: habe selber zwei kiddies und einen freund, der getrennt lebt und auch zwei kiddies hat.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 07.08.07, 20:03  Betreff: Re: Kann man als AE-Mutter wieder einen Mann kennenlernen?  drucken  weiterempfehlen

ja forumshexe......

sicher gibt es frauen die mit kind/ern auch einen mann finden! doch ich persönlich habe auch noch keinen gefunden  keinen mit kindern auch keinen ohne.....lach

ich denke es kommt eh dann wenn man es nicht erwartet, suchen ich denke nein!!!

bin auch ohne einen mann glücklich :-) :-)

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos