Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dok - Scheidungsmütter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 30.08.07, 20:04  Betreff: Dok - Scheidungsmütter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

auf sf1 am donnerstag, 06.09.07 - 20:00 - 21:00

http://epg.sso.bluewin.ch/de/detailview.php?action=DetailView&BroadcastID=3362601





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 10:33  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Teil gesehen und fand es einfach nur einseitig und sehr plakativ. Es wurde nur eine Seite einer Geschichte gezeigt, Gründe für die Entscheide, die so natürlich schlimm tönen, fehlen, die Kinder wurden nie befragt, sie sagen ja ab und an ab, wieso sie das tun, weiss man nicht, hört nur, was der Vater sagt und das kann es nicht sein. Wenn so objektiver Journalismus aussieht, dann gute Nacht. Ich hatte andere Anforderungen, als ich für Zeitungen schrieb.

Es gibt sicher Mütter, die ihre Position ausnutzen und es gibt Väter, welche dasselbe auf ihrer Seite machen. Jede Geschichte hat zwei Seiten und die sollte man hören. Nun einfach die Väter als die armen und die Mütter als die Bösen zu sehen, finde ihc nicht gut.

Ich habe auch so einen Kindsvater hier, der sagt, wie wichtig ihm das Kind ist, der jammert, das Kind nur noch alle zwei Wochen zu sehen... aber seine Ferien immer so legt, dass er es nicht sieht, seine Termine und Arbeit so wichtig nimmt, dass er Teile der Besuchswochenenden doch nciht präsent ist, der das Kind nie bei sich hat, sondern nur bei den Grosseltern besucht.... und nicht mal die Ausbildung mitfinanzieren will, sondern drauf drängt, mit Volljährigkeit aussen vor zu sein... und jetzt alles dran setzt, nicht zahlen zu müssen. Wahre Vater liebe... aber ich kenne auch andere Fälle, wo Mütter echt fies sind... und Kinder, die gar nicht in die Besuchswochenenden wollen - ohne Manipulation...alles gibt es, ist so. Traurig, wenn die Kinder drunter leiden müssen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 31.08.07, 10:36  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

und ich..habe diesen beitrag gestern abend übesehen und demzufolge nicht geguckt,zudem bin ich keine scheidungsmutter,also kann ich eh nicht mitreden,zum glück sind wir nicht mehr im früher...sonst wär ich ne schande





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 31.08.07, 10:42  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

an tigger,da geb ich dir recht,ist schade...die leidtragenden sind die kinder...und die können am wenigsten was dafür für das scheitern der beziehung...

und danke wieder einmal meinem ex,das wir das nun schon seit über 7jahren so kollegial und kindgerecht handhaben können/dürfen...ohne schriftlichen krimskrams....klar gibts auch bei uns mal meinungsverschiedenheiten(ist menschlich),welche wir aber nie im beisein von junior klären





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 10:42  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

    und ich..habe diesen beitrag gestern abend übesehen und demzufolge nicht geguckt,zudem bin ich keine scheidungsmutter,also kann ich eh nicht mitreden,zum glück sind wir nicht mehr im früher...sonst wär ich ne schande





    Wende Dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter Dich.


Ein Fröölein mit Kind.... dich!!!!! Ich bin entsetzt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 11:10  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

UI, ich seh grad, wir schreiben im flaschen Strang... ich könnte wetten,die waren vorher beide mit Scheidungsväter überschrieben und ich habe einfach einen ausgewählt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 31.08.07, 11:27  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

ja ein föilein mit kind,und dann geh ich auch noch im aldi einkaufen



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 12:21  Betreff: Re: Dok - Scheidungsmütter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    ja ein föilein mit kind,und dann geh ich auch noch im aldi einkaufen



    Wende Dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter Dich.


*sprachlosvorschock*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos