Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorstellungsrunde...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 19.02.08, 20:19  Betreff: Vorstellungsrunde...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, hier kann sich mal jeder vorstellen... ggg...

Ich für meinen Teil bin Vater von zwei Jungs, 7 und 9 ... und wir teilen uns die Erziehung der Jungs mit vielen Auf und Ab`s seit einigen Jahren ...

In diesem Forum bin ich schon lange, es hat mich unter anderem auch den Weg durch die Scheidung und danach begleitet und es hat ganz tolle Leutlis hier drin ...
War jetzt ne Zeit lang ausgestiegen, verschiedene Gründe... und jetzt wieder dabei ...

So, jetzt haut mal in die Tasten ...




Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))

Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 20.02.08, 07:51  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

tja ich für meinen teil bin auch schon einige zeit mit dabei........ war es bis jetzt auf jeden fall...... :-)
dieses forum hat mich durch höhen und tiefen meiner trennung/ scheidung gebracht. moralisch aber auch mit sehr vielen tipps in rechtlichen sinn.
 
ich werde allerdings mich nicht mehr lange hier zeigen..... da ich einen neuen abschnitt beginnen werde, dann auch nicht mehr alleinerziehend. auch meine kids sind nun schon recht gross und meine probleme mit meinem ex........ lassen sich nicht mehr ändern aber halten sich in grenzen....... kann leben damit..... schmunzel

das zu meiner wenigkeit...... die selten aber ab und an noch ein bisschen hier herumsaust.......

lg







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 20.02.08, 20:22  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

hallo orkas...
ja, waren schon srube zeiten... aber wir habens schlussendlich ja doch geschafft... du, wünsche dir alles gute in deinem neuen lebensabschnitt und und dass wir uns dann doch mal wieder ab und zu an nem ae - festchen sehen ...
liebes grüessli übern berg rüberschieb...




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))

Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 21.02.08, 12:47  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

denke schon, dass es mir dann gut gehen wird ;-)
ja die festchen sind dann wieder nicht so mein ding....... lach

aber werden uns denke ich mal hier ab und an wieder mal treffen......
freuen würds mich doch!!!

ja du strube zeiten, kommen halt immer mal wieder und gehen irgendwann auch.
sind erfahrungen die man machen muss anscheinend um weiter zu kommen im leben. hätte auch gerne auf die eine oder andere verzichten können.


lg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 24.02.08, 21:59  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

hoi orkas... ;-)

irgendwie hier der club der toten dichter... na ja, braucht wohl noch etwas zeit...

das mit den festchen feiern ist wohl mal vorbei, die zeiten haben wir gesehen... ggg... werden ruhiger...

aber hoffe schon den ein oder anderen an nem treff wiederzusehen... sind halt schon menschen die einem wichtig sind... waren heute in soloturn auf nem ae - treff und es war so spannend zu hören wie es allen ergangen ist in der letzten zeit ... und vor allem, so viel kleine babys... vermisse meine kleine patchworkfamily... eben, wie du sagst... manches sind erfahrungen die man einfach machen muss um anscheinend weiterzukommen ... manche kommen zu spät und auf manche könnten wir verzichten ... ;-)))

so, jetzt fertig... wünsche euch nen schönen abend und bis bald...




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))

Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 24.02.08, 23:56  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

nix tote dichter papilein

alles lebendig grins

duttipark wär bald mal wieder angesagt,grillieren?

das wetter wird ja langsam besser,vor allem wärmer;-)

bis bald und gute nacht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 25.02.08, 16:31  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

hatte auch schon länger den eindruck, dass hier ein bisschen flaute herrscht, jedenfalls etliches weniger läuft als auch schon ...... grins

wir werden älter das ist so, doch bin auch froh darum, wie wir schon schrieben....... gibt dinge die durch sind und auch keiner aufbereitung mehr bedarf. und die feste die gefeiert werden heute haben einen andern stellenwert...... :-)

wird schon wieder werden, braucht seine zeit....... sprüche die du kennst, sicherlich........ schicke dir einen lieben gruss und einen drücker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 27.02.08, 07:24  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

morgen adminalein ... morgen orkas ...
ja, duttipark am wochenende wenns wieder schöner wird ? grillieren wird wohl nichts werden aber man weiss ja nie... mal sehen wies wetter wird, wer macht nen aufruf ? schönes tägli euch...




Kinder sind das Spiegelbild der Seele ihrer Eltern...

Kinder kann man nicht erziehen ... sie machen uns Eltern sowieso alles nach ;-))

Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 28.02.08, 17:02  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

Hallo papi,

ich komme ab und zu hier reinschauen, aber es ist wirklich ruhig! Nicht so wie bei mir... ich hocke momentan mittendrin und hoffe stark dass es sich bessert. Und nächsten Monat ziehe ich um. Also es lauft was hier *grins*

Zum treff kann ich leider nicht mit, am morgen habe ich eine Sitzung und am Nachmittag geht meine Tochter ins Jubla. Zudem bin ich am packen

Viel Spass an alle die dabei sind

See you




____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 28.02.08, 17:02  Betreff: Re: Vorstellungsrunde...  drucken  weiterempfehlen

ups, habe gerade gesehen dass sich nur die aus deine region hier vorstellen sollen...


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos