Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hund....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 10.11.05, 23:02  Betreff: hund....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... gesucht... wenn etwas zuhause schief gelaufen ist und niemand schuld ist, dann war es immer der hund... so war es zumindest bei uns früher so, als ich noch als kleiner junge bei meinen eltern gewohnt habe.. grins... der arme hund...

WIR WOLLEN EINEN HUND !!!!!

also, scherz beiseite ... meine beiden jungs wünschen sich einen hund und nach diskussionen, die wir jetzt schon seit über einem halben jahr führen hab ich mich breitschlagen lassen... sie wissen, was auf sie zukommt und sind bereit, auch ein stück der verantwortung zu übernehmen... und das will ich auch gerne unterstützen... bin ja selber mit hund aufgewachsen...

wir waren auf der suche über ein tierheim, haben aber noch nicht das passende gefunden, da die hunde dort in der regel nicht für kinder geeignet sind (schlechte behandlung ) und uns abgeraten wurde... aus der tierhandlung wollen wir keinen hund kaufen... nicht wegen dem geld, will das züchten nicht unterstützen...

wir suchen einen hund in der grösse z.b. terrier aus einem wurf von privat... haben keine genauen vorstellungen und möchten uns auch keine machen... gerne auch eine mischung...

weiss zufällig jemand von euch etwas ?





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 11.11.05, 16:14  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Papi

in unserer Zeitung sind immer wieder Hunde zu verschenken. Meist Mischlinge vom Bauernhof. Im Moment ist es ein wenig ruhig mit dem Welpennachwuchs, aber schon bald werden wieder Hunde zu verschenken sein....

Ich kann mich ein bisschen umhören für dich... in meiner Freizeit gebe ich Welpenspielstunde. Da hört man hie und da wieder von einem Mischlingswurf.

Ich empfehle euch wärmstens einen Welpen statt einen ausgewachsenen Hund bei euch aufzunehmen. Schlecht sozialisierte Hunde (schlechte Erlebnisse, falsche Aufzucht oder Haltung) können in Familien mit Kindern gefährlich sein und  den Besitzer bald überfordern.

soll ich mich mal umschauen? In welchem KAnton seid ihr zu Hause?

Zündi





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 11.11.05, 17:34  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen


Hallo Papi

Wir hatten einen von einer Tierärztin, die aber die Hunde privat gezüchtet hat.
War ein Yorkscher/ Malteser Mischling. Sind wirklich süss die kleinen.

Wenn du näheres wissen möchtest..... die Adresse, kannst du mir eine pn schicken.

Gruss Aventura




nach oben
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 17.11.05, 22:03  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

danke euch allen für die unterstützung... ist lieb von euch...

hat bis jetzt noch nicht geklappt aber es wird schon noch DER hund kommen, der zu uns passt...

grübel... vielleicht nen weibchen ? dann wäre zumindest mal wieder ne frau im haus... grins...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 17.11.05, 22:12  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

papilein,

dann warte doch noch paar jahre...

hast doch gesagt vorher kommt dir keine frau mehr ins haus





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 17.11.05, 22:31  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

und ich stehe zu meinen worten... grins... aber trotzdem, wer sollte mich daran hindern, schlauer zu werden ? grins...

nein, scherz beiseite, das ist meine momentane einstellung aber trotzdem, ein ganz klein wenig weiblichkeit in unserer behausung wäre ja auch nicht schlecht... und um den hund kümmern sich ja (hoffentlich !!!) die kleinen... ich muss SIE ja am abend nur noch streicheln ... megagrins...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 17.11.05, 23:04  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

papi... überleg dir das mit dem hund...

leg dir doch ne katze zu. dann brauchst dir keine anderen krallen mehr zuzulegen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 17.11.05, 23:10  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

an papilein

aber trotzdem, wer sollte mich daran hindern, schlauer zu werden ? grins...

NIEMAND!!!

an engel..

krallen gleich nicht gleich krallen f





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 17.11.05, 23:16  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

*offtopic - an admin

erklärst mir bitte mal den unterschiede? aber möglichst detailliert und verbunden mit praktischen beispielen???
damit ich mir auch wirklich was darunter vorstellen kann.

hab nur ahnung von katzenkrallen... sorry... ähm.. naja...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 17.11.05, 23:59  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: angelface

    *offtopic - an admin

    erklärst mir bitte mal den unterschiede? aber möglichst detailliert und verbunden mit praktischen beispielen???
    damit ich mir auch wirklich was darunter vorstellen kann.

    hab nur ahnung von katzenkrallen... sorry... ähm.. naja...


ne das wird schwierig,

denn...

die praxis lässt sich nicht immer in der theorie beschreiben...

es gibt dinge...von denen hat man(n) nur ahnung wenn erlebt....;-))





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 18.11.05, 20:46  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

hi admin...

... schaaaade... dann werd ich wohl ahnungslos bleiben müssen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 19.11.05, 20:56  Betreff: Re: hund....  drucken  weiterempfehlen

 ich will ja auch nicht ahnungslos sterben... grins... aber da komm ich jetzt auch nicht mehr mit...

wer klärt mich auf ?





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos