Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.05, 20:35     Betreff: Wie schützt man Kinder von käufen im Internet

Letze Woche als ich die Post durchschaute hatte ich ein merkwürdiges Couvert in der Post. Wollte es zuerst ungeöffnet zu den alten Zeitungen legen. Aber dann nahm es mich doch gwundrig was da drinnen war. Es war eine Sofware zum Erstellen einer Homepage. Die Rechnung von 149.-- lautete auf den Namen meiner 11 jährigen Tochter Jessica. Innerlich musste ich schmuntzeln weil es so typisch für sie ist. Sie ist sehr clever und man darf sie nie aus den Augen lassen.

Ich konnte die Software anstandslos zurücksenden. Es folge ein Gespräch mit meiner Tochter. Der Kauf war nicht zufällig sondern bewusst getätigt worden. Sie wollte eine eigene Homepage errichten. Ich finde es ganz erstaundlich was die da macht. Ich möchte sie irgendwie unterstützen. Mein EX wird ihr eine ensprechende Software runterladen. So kann sie ihren Wissensdurst stillen.

Aber wie kann man die Kinder vor solchen Aktionen schützen. Wie sieht es mit der Rechtslage aus. Dürfen solche Firmen überhaupt ohne irgendwelche Kontrollen Sachen gegen Rechnung verschicken?

Eveline



[editiert: 16.04.05, 13:35 von Admin]

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 152
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos