Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auktionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 14.04.05, 20:26  Betreff: Auktionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Wer hat Erfahrung mit Ebay/Ricardo? Was verkauft ihr da so? Lohnt es sich?

Mir kam das immer so kompliziert vor .. (obwohl ich eigenlich ein Compi-Freak bin). Ich hab ja auch keine Kreditkarte. Geht das trotzdem? Habe nur ein Postkonto.

Hmhm ....

Chaosweib



[editiert: 16.04.05, 13:30 von Admin]
nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 14.04.05, 21:00  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chaosweib

ich biete und verkaufe auf ricardo.ch

im moment meistens gameboy spiele oder ps2 games, rollerblades oder demnächst einen kinder-boxsack.

einfach was gerade anfällt. früher kam das zur börse heute gehe ich meistens über ricardo.

das prinzip ist einfach. registriere dich und les dich mal durch.

wenn du bietest musst du bevor es gültig wird nochmals bestätigen. ab dann bist du kaufpflichtig zu der gebotenen kondition. ich habe für einige franken sms gekauft und wenn mich eine auktion interessiert, beobachte ich sie und lasse mir 2 stunden vor ende der auktion ein sms senden. ich biete erst kurz bevor die auktion zu ende geht, alles andere wäre aus meiner sicht preis in die höhe treiben.

wichtig ist, dass du immer die lieferkonditionen beachtest... damit du den porto-betrag mit einrechnest im gesamtpreis den du bieten möchtest. je nach gegenstand sind schnell mal 10.-- porto die dazukommen. ausser du kannst es abholen wenn es in der nähe wäre.

wenn ich gewinnerin bin bekomme ich postwendend ein email mit den persönlichen daten des bieters. manchmal ist die bankverbindung angegeben, wenn nicht frag ich per mail nach. ich überweise dann online von meinem bankkonto und sende per email eine bestätigung meiner überweisung.

ich habe am samstag rollerblades gewonnen, habe am sonntag die bankangaben per mail erhalten, die bestätigung der überweisung gemailt und obschon das geld noch nicht auf dem konto des verkäufers eingegangen war, brachte er die blades am montag zur post. seit dienstag mittag hat mein sohn supergünstige k2-blades!!!

nach abwicklung des deals bewertet der käufer den verkäufer und umgekehrt. du kannst jeden nicknamen anklicken und schauen wie er bewertet wurde von den 'geschäftspartnern' :o)

am besten liest du mal ein bisschen mit oder fängst mit etwas kleinem an, wenn du nicht weiterkommst, fragst du mich, ich helfe dir gerne.

grüessli, Dragona

 



[editiert: 14.04.05, 21:03 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 14.04.05, 21:55  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

Hi

Mit dem ersteigern hab ich keine Probleme (falls das noch so ist wie vor ein paar Jahren. Mir ging es um das versteigern ... *seufz* Kommt mir so kompliziert vor.

Danke trotzdem, dass Du Dir so Mühe gegeben hast alles zu erklären.

Gruss
Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 14.04.05, 21:56  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

hallo Chaosweib

ich habe auch 'nur' ein postkonto...

bin jedoch auch bei ricardo registriert und die geld-überweisung lässt sich doch super via gelbem konto abwickeln.

Dragona hat dir ja bereits alle details erklärt und auch mir macht es spass auf ricardo zu stöbern.

bisher gehöre ich (noch) zu den bietenden/kaufenden. habe mir/uns schon dies und jenes ersteigert. das highlight war jedoch ein sozusagen neues sofa für sage und schreibe fr. 16.- (abgeholt in der nahen umgebung und bar bezahlt)

erwähnenswert ist noch, dass mann/frau gerne ein oder zwei bildli zum angebot sieht.

lieben gruss

purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 15.04.05, 07:18  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

3,2,1 meins ;-)

Ich bin auch auf beiden Plattformen aktiv. Ebay ist super, wenn Du was Spezielles suchst. Das Angebot ist gewaltig. Auf der anderen Seite, kommen halt eben die Hürden bezüglich den Geldüberweisungen vor allem, wenn Du was im Ausland kaufst.

In Ricardo habe ich schon viel gekauft und verkauft. Es ist wirklich eine ideale Möglichkeit günstig zu Schnäppschen zu kommen. Gerade bei Kindern finde ich muss nicht immer alles Neuware sein. Habe dort schon Velos, Kickboards, Rollerblades usw. ersteigert.

Es kann auch mega spannend sein, seine eigenen Auktionen zu verfolgen ist manchmal wie in einem Krimi. Wenn Du ein bisschen auf die Bewertungen achtest, musst Du auch nicht so Angst haben vor schlechter Warenqualität oder schlechter Zahlungsmoral.

En Gruess, ricardo_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 15.04.05, 10:05  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

hallo rc_rider

hihi... spannend ist nur der vorname!

letzte woche als ich für rollerblades für beide meine jungs geboten hatte und am freitag als dann beide auktionen innerhalb einer stunde zu ende gingen starteten hinter mir am pc 3 jungs beinahe durch!!!

wir vereinbarten die maximale höhe die wir bieten werden.. immer wieder wurden wir von einer dame überboten... immer wieder wurde die zeit auf neue 5 minuten aufgestockt... *hechel... die jungs bekamen schier die krise :o)

bei den blades für den kleinen hörten wir dann auf mit zu bieten, aber die des grossen haben wir uns unter den nagel gerissen.. hehe!!

die jungs meinten dann, das sei ja spannender als die em 2004 war, und glaube mir, fussballfanatischer als die drei kann man kaum sein

aber wie ich schon gesagt habe, das beste am ganzen finde ich, dass meine kinder schon in dem alter lernen, dass auch secondhand sachen die man sich knallhart ersteigert hat genauso toll sein könne wie neue und dass man mit sachen von denen man sich trennt statt sie rumliegen zu lassen, auch etwas verdienen kann und das geld dann sinnvoll wieder investieren.

sodeli, muss nach zürich *wetzwetz

lg an alle

Joya, die sich heute die sonne gnadenlos reinziehen wird



[editiert: 21.04.05, 15:10 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 15.04.05, 10:27  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

Hi Dragona

Was für Blades für Deinen Kleinen suchst Du dann noch?? Hätte noch ein paar,
soll ich die (selbstverständlich mit Bildli *gg*) mal ins Ricardo stellen *lol*

Grüsse 35-38, silber-schwarz, Schlale etwas "verdrischagget", mit Schlüssel und
2 nigelnagelneuen Bremsklötzen

Gruess Yvonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luci
Stammgast


Beiträge: 30



New PostErstellt: 15.04.05, 12:29  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

Bin auch ein Ebay-Ricardo *Fan*
Als ich noch in Deutschland glebt habe,habe wir fast alles bei Ebay gekauft und verkauft.
Hier in der schweiz ist leier das Angebot etwas weniger hoch,aber schau immer zuerst mal dort ob es das hat was ich suche.

Winkewinke Luci
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 15.04.05, 17:19  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

sali Herzdame

jaaaa! 35 kommt hin! ist ja super... lach! vielleicht könnten wir uns auch ohne ricardo einigen :o)

mach mal ein angebot damit ich 'märten' kann   

neeee... blödsinn, mach mir mal einen vorschlag per 'pn' oder auf mein mail dragona ät bluemail punkt ch

da bezahl ich das geld lieber dir als jemand fremden... ist doch klar!

danke dir, bist ein schatz!

lg, Joya



[editiert: 21.04.05, 15:10 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 15.04.05, 17:37  Betreff: Re: Auktionen  drucken  weiterempfehlen

Salü Du

Ja, Du bist nun die 2.te die sich dafür interessiert und Fairness ist mir sehr wichtig, deshalt ist nun mal ein Bild unterwegs an Interessent 1:-)

So, und nun schreibe ich unserem Forums-Mami ein Mail, ob sie ev. bei den Unterteilungen eine Unterrubrik "Rumpelkiste/Flohmarkt/Sammelecke einrichtet *gg*

Ach,ja, ich sammle keine Coop-Punkte für Pfannen,Gläser oder Tupperware und auch keine Volgmärkli, aber falls ich jemandem damit eine Freude machen könnte, würde ich solche Dinger in Zukunft nicht mehr achtlos liegenlassen:-)

Potential wäre vorhanden - nicht nur bei Skates

Gruess HD (sollte mich wohl langsam an meinen neuen Namen gewöhnen )







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos