Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Belästigung durch E-Mail

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 11.11.05, 16:21  Betreff: Belästigung durch E-Mail  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

seit ein paar Tagen erhält eine Freundin von mir belästigende EMails. Natürlich anonym. Der Absender ist eine Hotmail Adresse.

Gibt es Möglichkeiten heraus zu finden, wer der ominöse Absender sein könnte?

Für gute Tips bin ich sehr dankbar!

Zündi





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 11.11.05, 16:44  Betreff: Re: Belästigung durch E-Mail  drucken  weiterempfehlen

Hey Zündi, dies dürfte sehr schwierig sein! Und wenn, dann gehts über ne Anzeige und allenfalls könnte das Gericht den Provider zur Herausgabe der Daten zwingen, die Deine Kollegin aber dann vermutlich nicht zu Gesicht bekommen würde.

Also ein riesiger Aufwand, einmal mehr werden hier Täter geschützt!

Bei meinem Provider habe ich aber die Möglichkeit, einzelne Absender geziehlt zu blockieren, kann sie das ev. tun? Ansonsten umleiten zu mir, ich machs schon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zündstoff
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: nicht aus Bern und nicht aus Z

Kinder:: 3
Zivilstand:: glücklich verheiratet
Alleinerziehend seit:: 5 Monate im Jahr

New PostErstellt: 11.11.05, 17:50  Betreff: Re: Belästigung durch E-Mail  drucken  weiterempfehlen

danke herzdame.

Das Problem ist, das dieser Unbekannte Sachen behauptet wie z.B. dass meine Freundin fremdgeht, im Ausgang andere Männer küsst usw und diese Behauptungen dann ihrem Mann an die EMail Adresse sendet. Total fies...

Sie hat den Absender nun gesperrt. Doch wüsste sie gerne, wer so gemeine Aktionen vollbringt. Kann ich verstehen...





Zündstoff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 11.11.05, 18:49  Betreff: Re: Belästigung durch E-Mail  drucken  weiterempfehlen

Salü Zündi

Kann ich ebenfalls verstehen, aber sie wird kaum eine Chance haben, leider!

Ich habe das "hinderschi und fürschi" mittels Hilfe einer Amtsperson abgeklärt, die Chancen sind sehr gering. Ignorieren ist das Einzige, was etwas bringt!

Tut mir leid, Dir nicht wirklich weiterhelfen zu können



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos