Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ja, ich will :D

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flausi
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.06.12, 10:13  Betreff: Ja, ich will :D  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr im-gleichen-Boot-sitzenden. Bestimmtm fragt Ihr Euch, was ich mit meiner Überschrift sagen will? Ich auch :D Quatsch, ich bin einfach eben auf der Suche nach Infos eher zufällig auf eine Seite gekommen, da hatte ich die Idee mal nach einem Forum für Alleineruiehende zu suchen. Und Voila, da bin ich....

Zu mir, ich bin seit Dezember 2010 Alleine mit meinen zwei Mädels, 4 1/2 und 1 1/2 Jahre alt. Wer jertzt nachrechnet wird erstaunt feststellen, dass meine Kleine bei der TRennung noch ganz klein war. Tja, genau genommen war die noch nicht mal auf der Welt... Schon in der Schwangerschaft hab ich mit getrennt, ausgezogen bin ich dann einen Monat nach der Geburt. Hochschwanger nen Trennungsauszug durch zu führen war mir dann doch zu heftig. Vor kurzem sind wir dann umgezogen, da es mir in dem alten Ort einfach nicht wohl war. Nun ist alles besser, wie fühlen uns wohl hier und es war genau richtig.

Was jetzt noch fehlt? Etwas mehr Kontakt zu anderen Alleinerziehenden, welche einem auch mal nen Tipp geben können. Und, wie soll es anders sein, ein Partner an meiner Seite. Muss Euch ja nicht erzählen, dass es schwer ist, jemand kennen zu lernen wenn man die Verantwortung für zwei Kinder hat, und das Konto chronisch leer ;)

Dazu, momentan bekomme ich nebst Kinderalimente (wir waren nicht verheiratet) noch ein klein wenig was vom Sozialamt. Da will ich weg, darum bin ich jetzt auf Suche nach Arbeit. Bzw. möchte ich gerne ein Tageskind aufnehmen, und nebenbei selbstständig als Näherin und Stickerin arbeiten. Ziel ist, Ende Jahr das Ende der Sozialamtzeit zu sehen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 05.07.12, 00:27  Betreff: Re: Ja, ich will :D  drucken  weiterempfehlen

Salute...

... willkommen in diesem erneut etwas eingeschlafenen Laden.

Aber vielleicht kommt nun wieder etwas Wind herein, nachdem Mme Somaruga doch einige "Steilvorlagen" liefert. (Womit ich die TeilnehmerInnen auffordere) hier mal ihre Meinung dazu zu äussern)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweetboogie
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Bern

Kinder:: 1
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: 1.1.11


New PostErstellt: 05.07.12, 10:19  Betreff: Re: Ja, ich will :D  drucken  weiterempfehlen

ich begrüsse Dich auch ganz herzlich hier.

Ich habe mich auch vor zwei Jahren getrennt, und weiss dass es nicht einfach ist.

Ich wünsche Dir hier viel Spass....

lg sweetboogie





Ehrlich währt am längsten!!!!!!

Toleranz, Akzeptanz und Respekt ist das wichtigste im Leben. Privat wie Beruflich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos