Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wir stellen uns vor.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 13.04.05, 18:07  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

Hey, Pasi, klar erinnere ich mich an den Blumenkisten-Werfer:-)) Kam ja in den Nachrichten und glaub auch im TeleM1

Aber nun nicht mehr Unterstadt bei der Kirche sondern wieder daheim:-)

mcrider:
Meinst Du mit Vorort das Schlafkaff obendran *gg*







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pascale*
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: in der mitte des aargaus

Kinder:: zwei käfer (art kommt auf die stimmung an) 16 und 10
Zivilstand:: frisch verheiratet
Alleinerziehend seit:: geschieden vom kindsvater seit 20.05.05


New PostErstellt: 13.04.05, 19:01  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

hallo dragona ;-)

ich und temparament? wie kommst du denn auf so was? mein vater hat nur seinen arbeitsplatz verteidigt und das mit einem frisch operierten fuss! schade hatte er seinen hund (rotweiler) nicht zu hause, das wäre noch interessant geworden. hoffe auch dich wieder mal zu sehen, bin dir ja noch was schuldig!!!

hallo haerzdame

ich kenne das reussstädtchen noch aus kindertagen, habe oft in der unterstadt meine freizeit verbracht und in der kirche heiraten geübt *lol*

lg pascale








____________________
denke immer an das licht am ende des tunnels,
auch wenn es noch so klein ist,
es ist doch noch sichtbar und wird sicher wieder grösser.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 19:54  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

Haerzdame: Das obere verschlafene Kaff? Nein die Gemeinde die gleich südlich an das Reussstädtchen grenzt. Mit dem Velo bin ich in 5min am Bahnhof, zFuess in 10min. Obwohl wir eigentllich einen eigenen HB haben (Halt nur auf Verlangen)

En Gruess vom Gartensitzplatz in ... Rate mal mit rc_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 13.04.05, 22:13  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

McRider, dann habt ihr bestimmt ein Heim im Wald???

Wobei dies nicht so meine Hausgegend ist:-)) bin immer froh, wenn ich den Wegweiser Unterstadt gefunden habe und dann vor dem Kirchturm abzweige:-))

Gruess Yvonne







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aprico
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 15.04.05, 23:08  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

ich auch mal : Aprico aus dem baselbiet

habe dieses forum durch die website via www.alleinerziehend.ch kennengelernt. dort bin ich unter meinem namen "renata" bekannt. aber bei all den lustigen nicknames wollte ich nicht mehr hinterdrein hinken und habe meine lieblingsfarbe genommen

ich bin ein alleinerziehendes mami (41), mein sohn michi ist sechs jahre alt und freut sich im moment nicht allzusehr auf die schule. seit juni 2004 glücklich geschieden. seit 1.nov wieder eine festanstellung 

interessen
mein sohn
plaudern, nichts ist zu unwichtig
menschen kennelernen
ausgang, wenn auch begrenzt, dafür desto intensiver
alles was spass macht
musik, mit vorliebe mundartrock
lesen, spezialiesiert auf agatha christie krimis
natur, spaziergänge

was ich nicht mag
intoleranz, unehrlichkeit, stress

freue mich hier neue menschen kennenzulernen und die schon bekannten besser kennzulernen.
liebe grüsse an alle aprico





jeder tag ist leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 16.04.05, 17:42  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

ja hallo

ich bin wie wohl die meisten hier via 'das andere forum' hier her gekommen.

stelle mich gern vor:

bin seit einigen wochen 40 und habe vier kinder. die älteste - sie wird diesen herbst 23 - lebt bei ihrem freund. die drei kleineren - 13 ist das mädchen und 11 die beiden jungs - leben bei meinem ex. grad waren wir eine woche in den ferien bei der familie meines lebenspartners in der steiermark.

was mir das wichtigste ist:
- meine familie
- meine arbeit
- jeden tag etwas finden, worüber man sich freuen kann, jetzt zb. die vielen blumen in unserem garten

mühe habe ich mit:
- arroganz
- leuten, die nur jammern und nichts an ihrer situation ändern

hobbies hab ich momentan kaum, früher bin ich sehr gern rennrad gefahren, aber dazu bin ich nun viel zu fett und faul geworden zudem war ich die letzten jahre zu kaputt (erschöpfungsdepri wegen des sorgerechtkampfes). schön langsam aber kommt alles wieder... was ich - zum leidwesen meines partners - sehr gern mache: wohnung umstellen und neu einrichten.

ich bin ein wochenendmami. die diskussionen hier und natürlich auf der 'anderen homepage' haben mir geholfen, die situation besser zu verkraften und zu verstehen.

gruss

evalina






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elbe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Zürich

Kinder:: Boy 1997
Zivilstand:: ledig


New PostErstellt: 17.04.05, 14:38  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

Bin auch bald 36 J. mit bald 8 Jährigem Sohn (Sonnenschein), seit Geburt alleinerziehend (war jedoch vor der Geburt fast 8 Jahre mit meinem Partner und Papi von Junior zusammen, leider wurde er in dieser Zeit manisch-depressiv und unser Lebern wurde um 180% auf den Kopf gestellt), doch nun bin ich  glücklich meinem Leben alleine in den Händen zu halten und mit meinem Ex. habe ich immer ein gutes Verhältnis und er ist immer für uns da wenn er kann.

Bin berufstätig 65% auf einer Bank (seit Geburt), bin eine typische Jungfrau bei dem der Aszendent Löwe wenn’s ums Kämpfen geht zum Vorschein kommt. Bin ein Sozialermensch der Ungerechtigkeit und Falschheit nicht ausstehen kann, mein Moto ist Leben und Leben lassen, jeder Mensch akzeptieren wie er ist und andere Meinungen tolerieren. Was ich nicht mag, negative Menschen, die nur Jammern  und nichts dagegen unternehmen, Menschen die überheblich sind und dass Gefühl haben was besseres zu sein......

Was mich fasziniert: Elfen,Elfen und nochmals Elfen....Magische Wesen, Märchen, Naturgeister, Sagen, Mystisches, Irland + Schottland die unendliche grüne des Landes, die Legenden und  Romantischen Geschichten.....leider war ich noch nie dort, möchte mal mit dem Zelt und Velo durchs Land Radeln...

Meine Hobbys: Lesen,Kinofilme (Action,Fantasie,gute Komödien...), Internet, ein bisschen Sport,  Tanzen,Musik hören,Träumen, durch den Wald streifen die Tiere beobachten, sehe ich ein Reh oder Eichhörnchen bin ich immer total fasziniert, ich liebe die Natur und kann dort wunderbar meinen Gedanken nachhängen.

Was ist mir sehr wichtig: mein Sohn, meine Familie (Geschwister), nicht viele Freunde sonder einige wenige dafür treue, immer positiv in die Zukunft schauen und an seine Träume und sich selber glauben.

Uff, könnte noch viel schreiben, doch dies ist mal so dass wichtigste, ach ja wohne in der Stadt Zürich seit ewig, bin jedoch eine alte Luzernerin und meine Familie wohnt noch immer dort, somit bin ich sicher 1x im Monat dort anzutreffen.

PS: ich habe eine Deutschschwäche, somit sorry für meine Fehler beim

 



[editiert: 07.05.05, 18:19 von elbe]



Dateianlagen:

elfe1.bmp (27 kByte, 100 x 93 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
boncampo
Neuling


Beiträge: 7
Ort: CH - 6330 Cham 1 ZG



New PostErstellt: 17.04.05, 17:02  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

name

boncampo, paul

wohnort

cham am schönen zugersee

alter

bald 47 (krebs), also jahrgang 1958

zivilstand

geschieden seit 1996, single

nachwuchs

tochter, wird im august 13 (löwe)

hobbies, interessen

digital-fotografie (vor allem natur, tiere und menschen)

meine tochter

velo fahren, schwimmen, spazieren, schneeball- oder kissenschlacht

ein gemütliches zuhause geniessen

selber gegründeter singes-club ()

mein job (bus-driver)

und vieles mehr

körpermasse  

(ca-masse)  180 cm, 92 kg, schuhgrösse 43

wunschträume

viele, zb. ein altes haus zum selber renovieren

einige tiere (zwerggeissen, hund, enten etc.)

nochmals eine familie





boncampo - spontan und für fascht jede Quatsch z ha!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 20.04.05, 11:40  Betreff: Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen

durch den regen ein sonniges hallo schmetternd

dann oute ich mich hier auch mal
da mein alter nick - nachtschwärmerin - nicht mehr geht, habe ich mich in butterfly umgetauft. irgendwie passend. tanzend, verwandlungsfähig und schmetterlingsküsse liebend *gg*

randdaten:
28 jahre jung, in zug aufgewachsen vor 10 jahren der (vergangenen) liebe wegen, nach nidwalden ausgewandert.
zwei kinder: ein männliches schlitzohr (sechs) und ein weiblicher wirbelwind (vier)
vor 1 1/4 jahr die trennung, die scheidung läuft (die eine oder andere finazielle diskussion steht noch, aber auch das schaffen wir), die beziehung zum ex freundschaftlich, wohlwollend und den anderen achtend. wir teilen uns das sorgerecht und die betreungszeit zu 50%. sogesagt führen wir das pendlermodell (dazu habe ich dann auch gleich fragen). zurzeit wohnen wir immer noch wg-mässig zusammen im haus. ab dem 1. juli kann ich endlich in meine eigene wohnung ziehen, vier minuten vom ex entfert. top für die kinder.

beruflich: mami, ca 30% bürogummi, 20 % abwartin, tagesmami und neben bei noch studentin für den vorkurs der hsa - fachrichtung soziokulturelle animation.

wenn ich zeit für mich  habe, gibt es für mich nichts schöneres als zeit mit freunden bei sport, im ausgang, kino (kleine, aber feine filme), gesprächen bis in den morgen hinein, feinem essen, trinken zu verbringen, zudem oute ich mich als lesesüchtig

was ich mag: wenn man mich fordert,  geistige nahrung, soziale themen, lachen, musik, tanzen, bewegung (geistig und körperlich)

was ich nicht mag:  sture, unbewegeliche menschen, die die schuld nie bei sich suchen, sondern immer bei den anderen. ungerechtigkeiten (da geh ich auf die barrikaden), gedankenloser unbegrenzter konsum, griesgram

das war ja schon fast ein lebenslauf...........

händs guet

butterfly





"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kamala
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Zürich



New PostErstellt: 21.04.05, 01:02  Betreff:  Re: Wir stellen uns vor.....  drucken  weiterempfehlen


ich bin Alleinerziehend, bald 34 Jahre alt und Mami von zwei süssen Engel

im zarten Alter von drei und vier Jahren.
My sunshine's Anina, ma luna s'appelle Delia!

Mein Mann hatte vor drei Jahren einen schweren Autounfall und blieb für den Rest seines Lebens
gelähmt im Rollstuhl und starb zwei Wochen bevor Christopher Reeves gestorben ist im letzten Winter.
Tja und nun schlagen wir uns drei Frauen halt alleine durch


Die Natur fasziniert und übt eine magische Anziehung auf mich aus. Seit ich in der Waldspielgruppe arbeite,
hab ich entdeckt dass Arbeiten auch Spass machen kann 
ich interessiere mich für keltische und indianische Bräuche . Religiöse Themen reizen zum Hinterfragen ,
mit Pädagogik und Psychologie setze ich mich, dank meinen Beiden, täglich aufs Neue auseinander,
lese aber öfters auch mal Fachliteratur darüber.
Mein Musikgeschmack umfasst ein weites Spektrum und reicht von Hip-Hop und House über Rock/Pop
bis zu Klassik und Didgeridooklängen,
manchmal greife ich sogar selbst zum kleinen Bongo und lasse mal wieder so richtig Angestautes ab oder ich male mir alles von der Seele....

mit Voreingenommenheit und Engstirnigkeit kann man mich jagen, bei spürbarer Intoleranz oder Ungerechtigkeit
ergreife ich schnell die Partei des Schwächeren, ist wohl ein angeborenenr Instinkt
und wenn man lieb zu mir ist , dann bin ich es (meistens) auch

sodele und nun freu ich mich auf communication
liebgrüss
Kamala















____________________
In jedem Guten steckt auch der Keim des Bösen und in jedem Bösen steckt auch der Keim des Guten.

Jede Krise hat auch ihre Chance.


[editiert: 21.04.05, 02:07 von kamala]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos