Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anastasia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anastasia
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Zürich

Kinder:: 9m/ 11+13w
Alleinerziehend seit:: Mai 05


New PostErstellt: 25.07.05, 10:51  Betreff: Anastasia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

Hallo

Bin seit einigen Tagen am Suchen von verschiedenen Internetadressen für Alleinerziehende und so auch auf euch gestossen.

Möchte mich also hier nun auch mal kurz vorstellen.

Ich w bin 42 Jahre alt. Zu mir gehören meine drei Kinder (Junge 9 und die Mädchen 11 + 13).

Wir stehen noch ganz am Anfang. Wir werden erst ab Anfang Mai getrennt von meinem Partner leben. Das Ganze ist jetzt noch etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem freue ich mich auf eine hoffentlich wieder freiere und unbeschwertere Zukunft.   

Ich habe sehr vielseitige Interessen, die sich hier gar nicht alle aufzählen lassen.

Etwas was mir aber sehr viel bedeutet sind wirklich gute, ehrliche Gespräche.

Natürlich hoffe ich auch, auf diese Weise mein Umfeld wieder etwas zu vergrössern, da ich mein Altes während meiner Ehezeit so ziemlich vollständig verloren habe.

Ganz liebi Grüess an alli
Anastasia   

--------------

So habe nun meine Vorstellung vom April auch mal hierher verschoben.

Anastasia





Leben und Leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 25.07.05, 14:23  Betreff: Re: Anastasia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia,

herzlich willkommen bei uns. ich stehe noch etwa in der ähnlichen Situation wie Du, alles ist noch neu, auch wir leben noch nicht getrennt, ich hoffe eaber, dass es bald soweit sein wird!

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anastasia
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Zürich

Kinder:: 9m/ 11+13w
Alleinerziehend seit:: Mai 05


New PostErstellt: 08.08.05, 12:35  Betreff: Re: Anastasia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fledermaus

ich hoffe, dass du mit deiner Situation einigermassen klarkommst. Für mich war die allerschlimmste Zeit die, in der ich schon gesagt hatte, dass ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehen könne, er aber nach wie vor hier war. Alles lief irgendwie normal weiter musste irgendwie gemacht werden. Das Schlimmste war für mich das Teilen des Schlafzimmers bis am Schluss.

Heute fühle ich mich sehr erleichtert. Ich bereue nicht diesen Schritt gemacht zu haben. Ich bin freier und kann endlich wieder atmen dieses eingezwängt sein in eine Beziehung in der man kaum mehr wahrgenommen wird ist weg. Endlich kann und darf ich mich wieder so entfalten wie das für mich richtig ist. Vorher war dies alles gar nicht mehr möglich. Ich bin fast erstickt an meiner Beziehung.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe auf deinem schwierigen Weg

Anastasia





Leben und Leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 08.08.05, 19:45  Betreff: Re: Anastasia  drucken  weiterempfehlen

Hoi Ansatasia,

nein, das Schlafzimmer ist zum Glück nicht mehr gemeinsam, ich schlafe im Gästezimmer auf dem ausgezogenen Sofa... Ich hoffe, einfach, das wir bald zu einer einigermassen guten lösung kommen, was bei meinem M. schwierig sein wird, weil er so extrem an allem klammert...

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anastasia
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Zürich

Kinder:: 9m/ 11+13w
Alleinerziehend seit:: Mai 05


New PostErstellt: 02.09.05, 14:32  Betreff: Re: Anastasia  drucken  weiterempfehlen

Liebe Fledermaus

ja das kenne ich nur zu gut! Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Herzlichst
Anastasia

PS: tut mir leid, dass ich so lange keine Antwort gegeben habe. Im Moment habe ich ein grosses PC- Problem und kann daher nicht immer hier sein.





"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 05.09.05, 18:38  Betreff: Re: Anastasia  drucken  weiterempfehlen

Hoi Anastasia,

kein Problem :-) auch ich bin nicht immer da! Das erfreuliche ist, dass ich mich verliebt habe........

Aber das problem mit M. besteht weiterhin, und es geht seeeeeeehhhhhhrrrr langsam Vorwärts...

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos