Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rosacanina stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rosacanina
Stammgast


Beiträge: 20
Ort: Zürichsee

Kinder:: 3 (96, 98, 00)
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: März 2005

New PostErstellt: 03.12.05, 22:52  Betreff: Rosacanina stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen!

Auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

Ich lebe mit meinen drei Mädchen (96, 98, 00) am oberen Zürichsee. Vor ca. acht Monaten ist mein Mann bei uns ausgezogen, seither führen wir einen richtigen Weiberhaushalt. :-)

In meiner Freizeit halte ich mich sehr gerne in der Natur auf, mache gerne Sport und lese viel. Nur, da ich mich mitten in der Ausbildung zum Naturheilpraktiker befinde, kommen meine Hobby ein bisschen zu kurz.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.

Grüessli

Rosacanina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 04.12.05, 00:20  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

... na denn mal herzlich willkommen in diesem forum und viel spass hier .... und natürlich, dass du die unterstützung findest, die du suchst und vielleicht brauchen kannst... sind richtig nette leutlis hier dabei...

 

region zürichsee ? na dann schau mal rein in die rubrik züriseetreff... oder mach mal einen aufruf... sind einige auch aus dieser region...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scarlett
Vielschreiber


Beiträge: 78

Kinder:: 1996 & 2000
Zivilstand:: Verh.


New PostErstellt: 04.12.05, 08:16  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosacanina

Willkommen im forum

Region oberer zürisee ist genau meine gegend





Unmögliches wird sofort erledigt ... wunder dauern etwas länger

http://myblog.de/schmetterlingswiese/

Unmögliches wird sofort erledigt ... wunder dauern etwas länger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 04.12.05, 12:25  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rosacanina
Stammgast


Beiträge: 20
Ort: Zürichsee

Kinder:: 3 (96, 98, 00)
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: März 2005

New PostErstellt: 04.12.05, 12:39  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die liebe Begrüssung. Scheint ja wirklich tolle Leute hier zu haben.

Papi: Jep, werde ich machen mit dem Züriseetreff. Mein Sozialleben ist durch die Trennung ziemlich eingeschlafen und das will ich ändern.

Scarlett: Du wohnst in der Nähe von Pfäffikon? Gut. Ich wohne in Pfäffikon selber.

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 04.12.05, 14:08  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosacanina

auch von mir ein herzliches Willkommen,

lieber Gruss auch vom linken Zürisee

Admina :-)





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 07.12.05, 18:56  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

hallo rosacanina

auch von mir ein herzliches willkommen. ich komme allerdings selten zum schreiben... habe aber gerade und direkt eine frage an dich; du hast drei noch kleinere kinder und machst die ausbildung zum naturheilpraktiker. wie nur, schaffst du dieses pensum? gehst du zusätzlich noch arbeiten? oder hast du die medizinischen stunden schon hinter dir?
mich interessieren diese ausbilungswege sehr aber ich bin froh, dass ich eben den ernährungscoach geschafft habe.... wie machst du dass?

liebe grüsse tabaluga aus dem aargau




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rosacanina
Stammgast


Beiträge: 20
Ort: Zürichsee

Kinder:: 3 (96, 98, 00)
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: März 2005

New PostErstellt: 07.12.05, 19:13  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hoi Tabaluga

Stimmt schon, es ist ein riesen Pensum, was ich jeden Tag erledigen muss. Aber ich denke, dass das doch allen alleinerziehenden so geht?! Ich habe das Glück, dass ich im Moment noch nicht arbeiten muss und mich so voll auf die Kinder und meine Ausbildung konzentrieren kann. Den medizinischen Teil habe ich im Sommer abgeschlossen in einer Woche sind Semesterprüfungen und dann habe ich Halbzeit. *freu* Hast du dich schon ernsthaft mit dieser Ausbildung auseinander gesetzt? Weisst du schon, an welcher Schule du das evtl. machen möchtest?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 08.12.05, 06:56  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

guten morgen rosacanina

und vor den computer schaffst du es auch noch fleissig? mega....

ja, ich habe mich schon für die ausbildung interessiert. ernsthaft! aber ich denke, dass ich es weder von der zeit her noch von den finanzen her im moment hinkriege! wenn du mehr wissen möchtest, musst du mich privat-anmailen, da ich nicht die ganze sache übers forum wälzen will!
bei mir kommt dazu, dass ich an zwei orten im stundenlohn arbeiten muss und oberste priorität hätte für mich eigentlich mal ein warmer, sicherer arbeitsplatz, damit ich die finanzen so einigermassen im griff haben kann. und dann ist da noch eine wohnung, deren verkauf zuerst über die bühne gehen müsste.... aber darüber wird dann irgendwann der richter entscheiden!
und eben, die zwei jobs und die betreuung der kids sind schon ein ziemlicher rutenlauf.... und wie gesagt, ich habe mit ach und krach und biegen und brechen den coach hingekriegt. aber ich möchte auf jeden fall weiter machen. zwei, drei ideen habe ich da schon.... aber sag, an welcher schule machst du die ausbildung und in welche richtung?
sei ganz herzlich gegrüsst    tabaluga




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scarlett
Vielschreiber


Beiträge: 78

Kinder:: 1996 & 2000
Zivilstand:: Verh.


New PostErstellt: 08.12.05, 22:06  Betreff: Re: Rosacanina stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosacanina

in pfäffikon bin ich jeden do nachmittag , da meine grosse dort terapie hat .





Unmögliches wird sofort erledigt ... wunder dauern etwas länger

http://myblog.de/schmetterlingswiese/

Unmögliches wird sofort erledigt ... wunder dauern etwas länger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos