Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Guten Abend Ihr Lieben und Netten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topolina
Neuling


Beiträge: 8


New PostErstellt: 25.04.08, 20:37  Betreff: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und auf zum Vorstellungsgespräch. Zuerst mal kurz checken, wie man so etwas macht: es scheint einfacher, als ich mir gedacht hab. Man sagt hallo, nennt sein Alter, Anzahl Kinder, Geschlecht..

Uff. Ihr seid alle so wahnsinnig jung. Könnte Eure Mama sein.. Frühreife Mama, ok. Bin schon 43, am Montag werden es sogar eins mehr. Graue Haare habe ich auch. So Dingers an den Schläfen, die ich ab und an weg-coloriere.. doch, wer hat schon Zeit für seriöse Restaurationsarbeiten? Ich nicht. Bin ja schliesslich alleinerziehend, oddär?

Habe einen Sohn, acht, fast neun Jahre alt. Der geht auf die Tagesschule, beste wo gips. Von Nonnen geführt, man stelle sich vor. Bin grässlich froh drum, dass er so manchmal was mitbekommt von moralischen Werten und derartigs.. denn irgendwie finde ich sowas Allgemeinbildung und ich bin ja nicht da, um sie ihm zu geben. Dann lernt er noch rechnen und schreiben zweisprachig. Hab auch da nichts dagegen..

Wenn ich den Kurzen also am Morgen zur Schule gebracht hab, dann flitze ich auf die Baustelle, denn ich bin tagsüber eine seriöse Architektin mit haufenweise Erfahrung. Ha, das zumindest nimmt mir keiner . Danach ab in den Bau, Pläne schrubben (meine, entwerfen von schönen Häusern für das Weltkulturerbe undso). Mittagspause schlafe ich auf dem Bürosofa und Nachmittags das Dazu von den Häuseles. Ich kann einfach alles. Naja, mit fast 20 Jahren Berufserfahrung ist sowas gegessen, doch ich wollte es einfach nur anmerken, damit man es auch ganz sicher weiss.. uff. Nö, ich hab null Minderwertigkeitskomplex und dass ich so Bücher les, wie: wie werde ich ein Arschloch.. ist rein zufällig. (muss man hier 'Satire' hinschreiben oder begreift sich das von selbst?)

Bin also seit gut vier Jahren getrennt und befinde mich seit gut zwei Jahren in Scheidung. Mist, warum geht das Heiraten so ganz ohne Komplikationen?? Doch ich hoffe stark, inniglichst und uneindeutig, bis im August diesen Jahres geschieden zu sein. Auch wenn mich das mehr kostet, als es bringen wird. Ich bin eben nicht tauglich für diese böse Realität. Bin so quasi ein Schnäppchen. Ja, ich bin blond. Werde meine Eltern verklagen.. (das mit der 'Satire' geht klar?)

Habe mich nun hier eingeloggt, weil.. Naja. Bin so eine Karrieretussi und neben meinem Sohn bleibt dann nicht viel Zeit. Brauche Menschen zum Quatschen, mich aussprechen und manchmal auch zum aushoilen, soiftz. Habe ja eine Familie, die ist riesig nett, drei Schwestern, Eltern, die sind alle für mich da, wenn ich sie brauch. Abbär. Ihr kennt das ja. Man bleibt ewigs abends zuhause und kennt kein Schwein. Man redet mit sich selber und lächelt sich im Spiegel zu. Man kriegt Hormonschübe und weiss nicht wohin damit. Man hat mal einen Abend frei und kein soziales Netz zufälliger Bekanntschaften, um mal ordentlich auf die Pauke zu hauen.. jä, so geitz.

Da erhoffe ich mir.. naja. Erhoffen tue ich nichts. Werde meinen Senf dazu geben, weil das leider so meine Art ist - und doch, erhoffe mir Eure Langmut und Toleranz für son unmögliches Grosi meiner Art.

Also denn, ich hab rekordmässig gequasselt. Hab versucht, nicht nur von mir zu reden, sondern von 'unseren möglichen Gemeinsamkeiten' (sone Art Spiegelung, doch des is ein anderes Thema) und nun gehts los..

Last and Least..
Da ich ja uralt bin, darf man mich kritisieren und hinterfragen soviel und sooft man will. Ich bin zimperlich, wenn es um Machtkämpfe geht, aber wenn es um Kritik geht, bin ich sehr offen.

Dann wünsche ich Euch und mir eine gute Zeit zusammen.
Lieben Gruss, Topa


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 26.04.08, 17:35  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

hallo du blondes früchtchen................ herzich willkommen in unserer runde. hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich dich von blond zu blond begrüsse  bin auch eine der "älteren" hier in der truppe, lach

die sache die du vor dir hast, habe ich gott sei dank hinter mir....... und das bald seit zwei jahren.... huch......

wünsche dir für alles viel erfolg, wenn man das so sagen darf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 27.04.08, 13:47  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen hier  

Auf den ersten Blick denke ich dass Du hier ein bisschen mehr Leben reinbringen wirsd    Gut so




____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topolina
Neuling


Beiträge: 8


New PostErstellt: 28.04.08, 23:15  Betreff: Danke vilmol!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Orka und hallo liebe Franzie :)

Das wird schon mit der Scheidung und danke Dir Orka, für den moralischen Beistand. Den habe ich aufgesogen und der baut mich auf. Erstaunlich, wie so kleine Buchstaben über den Bildschirm angeordnet einen erreichen können.. Big Kiss.

Merci auch an Dich Franzie. Supelieb von Dir, mich zu begrüssen und warm aufzunehmen. Fühle mich grad etwas sicherer.. meine, es ist so schwierig, die Gratwanderung zwischen gewagt, pushing und.. daneben. Hoffe, die Grenze erkennen zu können.. Big Kiss auch an Dich

Grüss Euch, Topa


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.04.08, 10:40  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

hallo topa,
blond,eine 4 am rücken hab ich auch...ae seit fast 8jahren,sohni bald 10...
begrüsst dich ganz herzlich hier,bin zur zeit ein bisschen abseits der welt aber ab weekend wieder mehr da
und ich konnte mir einige schmunzel icht verkneifen bei deinem vorstellungsgespräch...
bist herzlich aufgenommen im forum,und wenn deinen standort noch bekanntgeben würdest könnt ich dir ev einen ausgangsgeheimtipp geben..;-)
lg admina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 29.04.08, 13:02  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Topo:-)

musste ein paar Mal lachen als ich deine Vorstellung las - schreibst sehr erfrischend

Hiermit heisse ich dich ebenfalls ganz herzlich willkommen in unserer lustigen Runde und wünsche dir schöne Momente hier bei uns!

Bin ebenfalls blond - allerdings nur, damit ich die grauen weniger überdecken müss - und wenn du Grosi bist, bin ich es mindestens genauso. Fühle mich aber swehr junggeblieben und denke das biste auch.

herzlichst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 29.04.08, 15:36  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

hallo topo-grosi ;-)

wllkommen im club...........der grauhaarigen. frage: muss man dafür über 40ig sein? nein! ich bin grau seit jahren. das erste kam mit zwanzig. inzwischen bin ich 36 und fast komplett grau. obwohl ich die auch nur alle 6 wochen so im ansatz zeige ;-). etwas eitel bin ja schon. und fühlen tu ich mich aber noch lange nicht als grosi....liegt wohl an der 3 grins. also, viel spass beim färben und vorallem hier im forum am rumqasseln.........

grüessli träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 23.10.08, 00:46  Betreff: Re: Guten Abend Ihr Lieben und Netten  drucken  weiterempfehlen

Bin auch schon über 40...



Tochter (Feb 98), Sohn (Aug 99), Ich (Aug 67) und jetzt DIE grosse Liebe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos