Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallöchen ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 11.11.05, 09:20  Betreff: Hallöchen ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
so nun habe ich mich auch dazu "überwunden" und geselle mich zu Euch. Ich bin seit kurzem alleinerziehendes Mami. Wobei eigentlich bin ich das schon Geburt des Kleinen im September 04... Ich habe einen supersüssen Sohn der mir jeden Tag viel Freude bringt. Leider kümmert sich sein Vater so gut wie gar nicht um ihn. ach ist halt schwierig alles so zu erklären..

Ich bin 34ig komme aus dem St. Galler Rheintal und man sagte mir, das solosein macht mich jünger

So nun was wollt ihr denn noch wissen?
Grüassli
Patty


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 11.11.05, 09:33  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen in unserer  runde,

ich persönlich kann dir nur zustimmen,

alleinerziehend hält jung....zwinker

(an alle;-)so hätten wir nun endlich eine definition des vorteils der ae´s)

einen guten aufenthalt dir hier wünsch...

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nomis72
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Winterthur

Kinder:: 2 Jungs (4+5) + 1 Tochter (11)
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 11.11.05, 09:36  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

Auch ein HERZLICH WILLKOMMEN von meiner Seite!!

Jedem ist es glaub ich freigestellt, etwas von sich zu erzählen...

En schöne Tag

Nomis




____________________
"Man soll das Feuer in seiner Seele nie ausgehen lassen, sondern es schüren."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 11.11.05, 10:37  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

begrüss dich ganz herzlich und wünsch dir eine schöne forenzeit:-)



...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 11.11.05, 14:48  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

danke, freue mich hier im Forum auszutauschen.

hmm ich meinte es ist schwierig zu schreiben was mit dem Vater ist.. er weiss es selber nicht. Ich finde es einfach schade, dass er die Zeit nicht nutzt mit dem Kleinen. Ich stehe immer über unseren Differenzen vergesse die für meinen Sohn und hoffe dass der Kleine den Papi geniessen kann. Aber eben der hat nie Zeit, schläft den ganzen Tag rum und wenn er dann mal hier ist und wach, spielt er vielleicht mal eine stunde zusammen und dann tut ihm der Rücken weh usw. Ich finde das hat mein Kleiner nicht verdient. Das war eigentlich schon so, als ich noch schwanger war (da war er immer weg) dann als der Sohnemann da war, war der Vater auch selten bis nie zuHause (mal 3 Wochen keine Ahnung wo er war) usw. Darum haben sich meine Gefühle abgeflaut und ich habe mich getrennt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 11.11.05, 15:31  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

auch von mir herzlich willkommen.... und viel spass hier drin...

traurige geschichte... passiert leider allzu oft... aber es gibt auch andere männer...väter...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
patty71
Neuling


Beiträge: 7
Ort: St. Galler Rheintal

Kinder:: 1
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 13.11.05, 13:23  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

Papi

Na hoffe doch dass es auch noch andere Väter gibt :-) Nein im Ernst.. eines Tages werde ich wohl hoffentlich auch mal ein solcher finden der uns nimmt wie wir sind und für den Kleinen da ist. Zur Zeit denke ich nicht mal daran. Geniesse es solo zu sein und mein Leben mit dem Kleinen zu verbingen auch wenn das nicht immer einfach ist. Manchmal denke ich schon ich bin am Anschlag doch es geht immer wieder weiter und wenn ich mal weniger Nerven habe dann hat Sohnemann ganz sicher noch schlechtere Laune. Denke das ist halt einfach so :-) Ganz alleine sind wir ja nicht, habe viele Kolleginnen (ohne Vorwürfe zu machen..) und bin selten zuHause meistens unterwegs an der frischen Luft :-)

En schöne Sunntig wünschi Eu

Patty





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 17.11.05, 10:43  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

 jaja, ich kenne das mit dem leben geniessen und immer unterwegs sein.... geht mir genauso... und lenkt auf der anderen seite auch ab... ist zwar irgendwie selbstbetrug aber was solls....

es gibt sie sicher, die anderen männer... ich kenne einige von ihnen... irgendwann fndet jeder topf seinen deckel... grins... lass dir zeit...

komisch ist für mich nur, dass so viele frauen und vor allem die kinder darunter leiden, dass der vater sich nicht für sie bzw. die kinder interessiert und nur wenig bzw. gar keinen kontakt will.... für mich nicht nachvollziehbar...

auf der anderen seite gibt es väter, die noch viel mehr kontakt zu ihren kindern wollen, bei der erziehung aktiv mitgestalten wollen .... und dies nach gutdünken der mutter verwehrt wird... wo doch eigentlich die mutter froh sein sollte dass sie entlastet wird... passt hier nicht rein, ich weiss aber ist mir gerade in den sinn gekommen und absolut nicht auf deine situation bezogen ... ein gedanke beschleicht mich da... wenn der vater interesse an den kindern zeigt, wird er zum spielball der frau... nachgeben oder kinder nicht sehen... umkehrschluss... kein interesse an den kindern.... keine angriffsfläche... so, zerreisst mich jetzt...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 17.11.05, 21:43  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

ziehe den letzten beitrag zurück... war gerade gefrustet... werde nächstes mal im frusteckchen schreiben...

euch allen nen schönen abend...  





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 17.11.05, 22:21  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

nur nicht erschrecken unser papilein ist eigentlich ganz friedlich;-)

papilein ,

ich reiss dich ausnahmsweise nicht auseinander,

dir ein tröst rüberschick auf deinen frust aber nicht zuviel ,

denn.......

du weisst nicht alle brauchen angriffsfläche.....

gibt auch die friedlichen beiderseits....

die keine buchführung führen über die kinderbetreung..

auch wenn das anscheinend selten ist.....

an alle

wünscht

admina


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 17.11.05, 22:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 17.11.05, 23:03  Betreff: Re: Hallöchen ;-)  drucken  weiterempfehlen

grins... juchuuuuu ich lebe noch... nicht zerrissen...

danke dir....

bis nächsten donnerstag... zähle auf euch ...





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos