Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo! Ich bin neu hier :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kikki
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Spreitenbach


New PostErstellt: 28.03.06, 17:00  Betreff: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich bin nicht nur neu in diesem Forum; es ist überhaupt mein erster Forum-Gehversuch.
Ich bin in einer ziemlich speziellen Situation, die mich in letzter Zeit öfter als erwartet an meine Grenzen bringt; deshalb will ich mich nun schlau machen und Kontakt aufnehmen mit Leuten, die es wissen müssen; mit Euch Eltern.

Ja, ich bin keine Mutter. Das heisst, nicht wirklich. Aber irgendwie eben doch, ein bisschen auf jeden Fall. Aber nun ma los...

Ich habe vor paar Monaten den Mann meines Lebens kennen gelernt. Wir haben uns sofort verliebt und sind seither sehr glücklich. Allerdings hatte dieser Mann auch vor mir schon ein sehr ausgefülltes Leben, mit einem Haus, einer Ehefrau und zwei kleinen Töchtern.
Da ich nach ca. 6 jahren als Single sowieso umdenken muss nur schon was ein Zusammenleben betrifft, hatte ich mich zudem eigentlich vor 2 Jahren entschieden meinen Kinderwunsch auf Eis zu legen undmich auf ein Leben ohne Kinder einzustellen. Dies nicht, weil ich Kinder nicht mag! Ich traute es mir einfach nicht zu, eine gute Mutter zu sein und ausserdem fand ich es schon schwer genug, eine Beziehung am Leben zu erhalten ohne Kinder und wollte zufrieden sein, wenn ich das irgendwie bewerkstelligen würde.

Nun hab ich also von heute auf morgen ein komplett neues Leben. Haus, Mann, kinder (jedes zweite Wochenende plus ein Tag in der Woche). Ich bin glücklich, klar! Aber ich bin offen gestanden auch überfordert. Mit der Trennung, mit der Ex-Frau, mit den kindern und vor allem mit dem Schmerz, den ich einfach zu lindern versuche doch oftmals nicht vermag.
Er ist wirklich fantastisch und geht vorbildlich mit der Situation um, gibt sich Mühe abzuschliessen, loszulassen, freut sich auch auf unsere gemeinsame Zukunft. Aber es geht halt alles nur SChritt für Schritt weiter und ich versuche inzwischen mit zu  halten.

Es ist einfach nicht immer nur schön, die Zweite an jemandes Seite zu sein und ein bereits bestehendes Leben so zu übernehmen und zu versuchen, es zu seinem eigenen zu machen...irgendwie....

So. Jetz isses also raus.

Freue mich auf Kommentare, Tipps und Anregungen jedwelcher Art...

liebe Grüsse
Kikki alias Ersatz-Mami in den Startlöchern :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 28.03.06, 17:24  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

hallo kikki

auch dir ein herzliches willkommen hier,

wünsche dir dass du anregungen tipps usw hier finden wirst..

..und  ein..

gruessli admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Wettingen

Kinder:: 1
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: 15.8.1999


New PostErstellt: 29.03.06, 08:52  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche dir viel spass hier und ein Herzliches Willkommen



Gruss Bis bald Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Feuerthalen

Kinder:: eine Tochter
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2005

New PostErstellt: 30.03.06, 22:07  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kikki,

Ich versteh Dich sehr gut was Du meinst,Ich selbst hab diese Erfahrung gemacht und leider hab ich Pech gehabt weil die Situation sehr speziell war.Das Büebli hab ich aber wahnsinnig lieb gewonnen und ist der Halbbruder meiner Tochter,inzwischen ist er leider wieder zu dieser Frau zurück,aber im Gegensatz zu Deiner Situation hat er nie richtig losgelassen und so war das natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ich kenn aber auch einen Fall,da ists sehr gut gelaufen.Ich finds gut wenn Du die Situation so klar siehst und auch mal Unsicherheiten zulässt.Ich denke Du machst das sicher gut und wenn Du mit ihm darüber reden kannst ist viel damit gewonnen.Mir selbst kamen viele Erkentnisse viel zu spät und deshalb ists schief gegangen.Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spass beim Entdecken des Mutterseins,vieles ist neu aber trotzdem wahnsinnig schön.Liebe Grüsse d Claudia 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lebensblume
Vielschreiber


Beiträge: 69
Ort: Limmattal

Kinder:: Bianca 18.06.1999
Zivilstand:: Ledig:-))))glücklich
Alleinerziehend seit:: teilweise seit 2002


New PostErstellt: 31.03.06, 23:36  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo kikki

Auch ich möchte Dich herzlich begrüssen in unserer lüstigen und wenn nötig auch ernsthaften Runde.

Du findest hier die Unterstützung und Hilfe die Du suchst.

Grüessli Lebensblume





Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 03.04.06, 22:08  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

... auch von uns ein herzliches willkommen hier ...

... es ist nicht einfach in deiner situation aber wenn du dir die zeit gibst da reinzuwachsen, kommt es schon gut..

grüessli, dirk




Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 07.04.06, 17:13  Betreff: Re: Hallo! Ich bin neu hier :-)  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir Herzlich Willkommen im "Club"!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos