Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 30.12.05, 21:59  Betreff: Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin 35, getrennt, habe 2 Kindern: 9 und 6.

Ich arbeite seit Juni in eine Cafeteria die zu eine Klinik gehört. Das hat den Vorteil dass ich "nur" bis max 21 Uhr arbeiten muss am Abend. 

Ich wohne immer noch mit glm im gleichen Haus, und so wie es aussieht wird es sich nichts ändern. Da wir uns aber schön aus dem Weg gehen, funktionniert es einigermassen gut.

Das einzige was mich rasend macht, ist das er nicht einmal abends hüten würde damit ich im Ausgang gehen kann. Dafür hütet er aber auch mal zusätzlich am WE wenn ich arbeiten muss. Naja...

Was ich mag; meine Kinder (logo!), fernsehen, kino, lesen, ESSEN, Billard spielen, spazieren, die Natur, auto fahren...

Was ich nicht mag; unklarheiten, Streit.

Fragen?





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 01.01.06, 21:34  Betreff: Re: Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen hier ... wäre wohl etwas übertrieben, bist ja schon ne lange zeit hier... aber trotzdem ... viel spass weiterhin...

interessant, ihr lebt im gleichen haus ? das haben wir auch probiert, ging 1.5 jahre gut, dann der grosse knall... wohnen aber zumindest noch im gleichen dorf... wäre aber sehr an nem erfahrungsbericht interessiert...

grüessli, dirk





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 03.01.06, 18:14  Betreff: Re: Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!  drucken  weiterempfehlen

Du möchtest gerne eine Erfahrungsbericht? Na dann;

Bis ende 2005 lief es so dass er die Miete, Stromm, Festnetz und Internet von der Alimente direct abgezogen hat und mich den rest ausbezahlt.

Das hatte denn Vorteil dass ich nur das hälfti von dem (ausser Miete und vom Stromm 5/7 ) bezahlt habe.

Jetzt hat er allerdings ein Spuk und kündigte dass ISDN und Internet. Dass heisst ab ende Januar muss ich mich neu organisieren für Festnetz und Internet.

Meine Schwiemu (ihr gehört das Haus) hat für jeder von uns ein Mietvertrag gemacht da er der Meinung war er söll gar keine Miete mehr bezahlen.

Aber sie ist knallhart  auch mit ihm (oder vor allem)

Das sind die "Wundepunkte" darin dass wir in das gleiche Haus wohnen. Und auch dass jeder von uns immer weiss wenn der andere daheim ist oder nicht...

Sonst klappt es ziemlich gut. Auch darum weil wir für das finanzielle vor dem Eheschutzrichter gingen.

Sonst hätte er wahrscheindlich noch mehr zu sein Vorteil geschaut.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 03.01.06, 20:23  Betreff: Re: Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!  drucken  weiterempfehlen

Wie ist das wenn einer von euch beiden einen neuen Lover hat....bricht dann der Rosenkrieg aus???

Liebe Grüsse in die dunkle Nacht...








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 03.01.06, 21:13  Betreff: Re: Wäre langsam Zeit mich offiziell zu vorstellen!  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre froh wenn er endlich mal eine Freundin hätte

denn ich glaube nicht dass sie gerne oft in seine Wohnung kommen würde  

was dazu führen würde dass er eher wegzügelt  





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos