Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...eine Neue in der Runde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Altea
Stammgast


Beiträge: 33

Kinder:: 2 Girls 8 u 6, 1 Boy 25 Monate
Zivilstand:: ger. getrennt 2006, Single
Alleinerziehend seit:: 12.2005

New PostErstellt: 18.07.06, 22:35  Betreff: ...eine Neue in der Runde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach einem nachmittäglichen Schleuderkurs hat es doch endlich geklappt, dass ich mich Euch anschliessen kann! oder eher Zangengeburt was meinst Du admina!?

Jedenfalls ich stelle mich Euch kurz vor

Ich bin Altea. 35 Jahre jung und Mami von 2 Girls (7/4) und 1 Boy (7Monate).
Seit Dez.05 bin ich alleinerziehend. Seit März06 gerichtlich getrennt. Per Juni 06 haben wir die alte Familienwohnung verlassen und uns in einer schönen feinen Wohnung in einem neuen schönen Quartier eingelebt.

Obwohl ich einen sehr guten und unterstützenden Freundeskreis habe, fehlte mir bisher der Austausch mit "Gleichgesinnten". Viele Fragen sind noch zur Beantwortung offen. Mit vielem erwartetem sowie unerwartetem werde ich wohl oder übel noch konfrontiert werden. Die Scheidung wird irgendwann bevorstehen. Vieles ist noch zu verarbeiten.

Ich freue mich darauf anregende Gespräche, auf Eure Tips und aufs einfach drauflos quatschen, denn man soll bei allem Ernst ja den Spass nicht vergessen.

Bis gly und es Grüessli us em Bärnbiet

Altea





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 18.07.06, 23:22  Betreff: Re: ...eine Neue in der Runde  drucken  weiterempfehlen

hmm.... da sitz ich nun, kratz mich am hinterkopf und frag mich, ob ich nun, welche reihenfolge wohl angebracht wäre:

--- HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ILLUSTREN RUNDE ---

--- WAS IST DENN DIE ZANGENGEBURT GEWORDEN UND WIE HEISST DAS GUTE KIND ---

--- WER HAT DENN NUN GEBOREN? DU ODER ADMINA *FG ---

naja... ich geh mal weiter überlegen. vielleicht bekomm ich ja die lösung hier serviert...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 18.07.06, 23:49  Betreff: Re: ...eine Neue in der Runde  drucken  weiterempfehlen

hallo zangengeburt... ggg..
auch von uns ein herzliches willkommen... und viel spass hier...
grüessli, dirk




Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Altea
Stammgast


Beiträge: 33

Kinder:: 2 Girls 8 u 6, 1 Boy 25 Monate
Zivilstand:: ger. getrennt 2006, Single
Alleinerziehend seit:: 12.2005

New PostErstellt: 19.07.06, 09:36  Betreff: Re: @angelface  drucken  weiterempfehlen

bevor dir der kopf raucht

das kind heisst ALTEA

und die zangengeburt hatte ADMINA





LICHTBLICK

Schatten, die auf unser leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 19.07.06, 11:14  Betreff: Re: ...eine Neue in der Runde  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sogzusagen am Rande der Hebamme etwas assistiert

Herzlich willkommen Altea - so trifft man sich wieder



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 19.07.06, 13:08  Betreff: Re: ...eine Neue in der Runde  drucken  weiterempfehlen

hallooooooooooo

mich auch maöl melde zwinker...

an dieser stelle vielmals danke schön an haerzdame für ihre hebammendienste...

ja das war wirklich eine zangengeburt...

--- WER HAT DENN NUN GEBOREN? DU ODER ADMINA *FG ---

ADMINA hat nicht geboren...habe auch bloss assistiert beim neuen forumskind...;-)))))))))))))))))))))))))

gruessli von der forumsmama die ihre kindferien geniesst

und  hofft..dass nicht mehr so viele zangengeburten nötig sind...





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos