ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Loqka
Experte


Beiträge: 2826

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kosova


New PostErstellt: 25.01.12, 20:52  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Pite mit Spinat. Selbstgemacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 26.01.12, 11:18  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Mantia was ist denn das?

Ja das Rezept hab ich aus Chefkoch.de / das such ich dir nochmal raus, Admin.

Heute mach ich Fli, dazu gibt es Weiss Käse , Tomaten und Gurken. Und Paprika mit Schmand.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinka
Experte


Beiträge: 581

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 26.01.12, 14:57  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

ich habe heute Couscous Auflauf gemacht mit Hähnchenbrustfilet, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knobi..und das überbacken mit Feta....meinem Mann hats nicht geschmeckt


____________________
Lilypie Pregnancy tickers Lilypie Fifth Birthday tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 26.01.12, 22:17  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Gulasch



Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 27.01.12, 01:04  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Och Lavinka, sei nicht traurig...mag nicht immer jeder alles...es lag sicher nicht an Deinen Kochkünsten 


Ich hatte doch, wie erwähnt, den Chinakohl gekauft. Habe dann einfach eine Art Bauerntopf gemacht...mit Chinakohl, Paprika und Gehacktes...als Suppe....super lecker! Und vor allem keine zusätzlichen Kohlehydrate



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loqka
Experte


Beiträge: 2826

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kosova


New PostErstellt: 27.01.12, 20:12  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Bei Männern kann man es fast nie perfekt machen. Bei meinen fehlt fast immer Salz.

Bei uns gabs heute Pasul me mish.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 27.01.12, 21:01  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Heute hatten wir Bratkartoffeln, mit Bratwürstchen. Die Bratwürstchen waren aus Rind und Lamm.

Dazu gab es einen griechischen Bauernsalat und Eis zum Nachtisch.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 14:56  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Ich mache heute Fasule und eine Pide mit Käse ( typisch albanisch halt jetzt wo Schwiegermama da ist) dazu habe ich auch frisches Brot gebacken.



Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 18:27  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Ich hab heute Sarma gemacht,dazu salat und selbst gebackenes Brot.





nach oben
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 29.01.12, 18:55  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

Putenbrust mit Salat und Brot.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 20:03  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: florimia
    Ich hab heute Sarma gemacht,dazu salat und selbst gebackenes Brot.

florimia wie backst du den dein Brot? Bin auf neue Rezepte immer sehr dankbar.

Ich backe es so: 500 g Mehl mit 1 Päckchen Trockenhefe 1 Essl.öl,

4 Essl. Joghurt , salz und mit wasser. dann forme ich sofort Brötchen draus und lasse sie gehen so 1stunde dann bestreiche ich sie mit buttermilch und backe sie





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 20:08  Betreff: Re: Was gibt es bei euch heute zu essen,die 6.  drucken  weiterempfehlen

500 gramm Mehl,
1 tl.Salz
1 tl Zucker
15 gramm Hefe,
etwa 250 ml.Wasser
einen Schuss Öl


Zuerst gibst du das Salz zu dem Mehl.
Dann 15 gramm Hefe in warmen wasser auflösen,und den zucker dazugeben.Das ganze etwa 10 minuten gehen lassen.
Dann das Hefegemisch zum Mehl geben,einen Schuss öl dazugeben,und den teig geschmeidig kneten.Jenachdem wasser oder mehl dazu geben.
Dann den teig in eine schüssel mit deckel geben,und 30 minuten in heißes wasser stellen.Am besten im Waschbecken,und mit einem handtuch zudecken.
Nach dieser Zeit ploppt der deckel auf,
du formst brötchen,oder machst ein Chiabatta brot daraus.
Das ganze nochmal 40 minuten gehen lassen,und dann bei 200 grad im vorgeheizten ofen etwa 30 minuten backen.
Dannach spritze ich die brötchen mit einem Spriter ab,dann werden sie schön weich,und decke sie mit einem tuch ab.
Mein mann mag die so.






nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber