ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
beten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.03.11, 15:09  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Schaut Euch die Videos an.


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 19.03.11, 15:14  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Wow, Admin, das sehe ich mir gleich mal an- genau das habe ich gemeint, danke.



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dona
Vielschreiber


Beiträge: 336
Ort: Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.03.11, 22:10  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Latifa

    Je mehr ich über den Islam erfahre, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass hier Kultur/Politik und Religion vermischt werden. Oder um es mal etwas deutlicher zu formulieren, viele nehmen den Koran als Ausrede oder Rechtfertigung, um Terror zu stiften oder um Frauen schwächer zu stellen.



das sehe ich genauso. nicht unbedingt nur beim islam. es ist ja auch nicht so, das alle muslime ihre töchter mit 9 jahren verheiraten. oftmals sind es vorurteile,  die durch solche aussagen wie jene von diesem pierre vogel entstehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 24.03.11, 09:41  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

...ich habe das so verstanden das er die ehe damals verteidigt...das es für damalige zeiten wohl so üblich war...heute es jedoch doch sehr fragwürdig ist es zu tun...ich muss aber auch zugeben das er sich in vielen wiederspricht oder eher sich jede seite und lücke frei läßt...damit er immer ein ausweg hat egal in welche richtung die kritk geht...er sagt ja selber das die zeiten sich ändern und die gesetze anders werden...und meiner meinung nach hat sich das gesetz so geändert das kinder erst erwachsen sind wenn die inneren...äußeren und seelischen sachen im einklang sind...die periode gehört zu einem der stadien des erwachsen werden...es aber an viel mehr gehört sich als erwachsen zu bezeichnen...jeder körper reagiert anders...bei dem einem kind ist die periode das erste zeichen das sie langsam zu frau werden...bei dem andern kind sieht man es aüßerlich an den fraulichen kurven z.b. und bei wieder anderen sind die kinder sehr weit im kopf und erst wenn alles da ist... ist für mich das kind eine frau und nicht wenn die periode da ist...das heranwachsen(wie das wort schon sagt wachsen)...dauert seine zeit und braucht es auch um mit der veränderung auch umgehen zu können...ich will die heirat damals nicht verurteilen vielleicht war es damal auch ok so weil es allen so eingetrichtert wurde...was in manchen ländern immer noch wird...aber heute ist es nicht üblich und normal und die sterberate liegt weit mehr oben heute also ist es auch nicht nötig ein kind zu heiraten...die gründe warum damals so früh geheiratet worden ist gibt es heute nicht mehr und sollte dehalb unterlassen werden...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.03.11, 14:57  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Warum hat dann immer ein viel älterer Mann ein so junges Mädchen geheiratet??? Das hat wohl nichts mit der Sterberate zu tun. Die Sterberate lag zudem bei allen Kulturen in etwa gleich. Wenn also damals Leute nur um die 50 Jahre alt wurden, so wurden sie dies auch in westlichen Kulturen und nicht nur im arabischen Raum. Damit kann man das wohl nicht rechtfertigen. Meines Erachtens nach sind seine Aussagen nur Ausflüchte, um irgendwie zu versuchen solche Sachen zu rechtfertigen.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 25.03.11, 08:12  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

...nun auch hier in europa wurde damal recht früh geheiratet...natürlich nicht mit neun aber 12 war schon sehr üblich und das ist für mich defenetiv immer noch ein kind das heranwechst und keine frau...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 25.03.11, 12:54  Betreff: Re: beten  drucken  weiterempfehlen

Wenn "Kinder" früher mit 15/16 geheiratet haben, vor allem einen in etwa Gleichaltrigen, mit dem sie dann den Rest ihres Lebens zusammen blieben, eine Familie gründeten und ihn vor allem aus Liebe geheiratet haben, dann kann ich das nachvollziehen. Mit 12 finde ich allerdings ebenfalls unangemessen! 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber