ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 01.05.10, 16:41  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ja Jeta,und irgendwie ja auch logisch,wir sind eben zum Islam gekommen,weil wir uns damit stark auseinander gesetzt haben,und so entsprechend der erfolgten Überzeugung verhalten,und auch teilw nach außen tragen.
Alle Niqap und Bukaträgerinnen,die ich kenne,sind eben deutsche Frauen.
Dazu kommt sicher auch,woher kommt der Ehemann?
Wenn dort teilw diese Gewänder üblich sind,neigen die Frauen auch dazu.
Unter den albanern gibt es dies ja nun eher nicht.Aber ich trage auch nicht die Art
Kleidung,wie die meißten albanerinnen,aber zumindest ist es auch in Tetova konformwas ich trage
Aber auch hier werde ich zwar mal angesehen,aber nie angemacht,und wenn,selten,und man weiß,die Leute sind dumm.Es kommt aber auch drauf an,wie man schaut,mal ein Lächeln,und schon reagieren auch die Leute auf mich freundlicher,ich bekomme auch ein Lächeln zurück

Das Paar,dass du vom sehen kennst,sind beide deutsch?Sehr intressant,ist so ja doch sehr selten.Finde aber schön,wenn sich da 2 gefunden haben,und so gut zusammen passen.Solange die Leute nicht ins Extreme gehen,und unmenschlich werden,na ihr wißt,was gemeint ist



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 01.05.10, 17:25  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

nani kannst du mal ein Foto von dir reinstellen mit den "üblichen" Sachen die du trägst. Das würde mich sehr interessieren.


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 01.05.10, 17:52  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch hin- und hergerissen.
Ich finde prinzipiell auch, man kann niemanden verbieten oder vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat. Allerdings sehe ich Burkas auch etwas kritisch und beängstigend. Sagen wir mal, wie möchte man die Leute identifizieren?
Es ist immer sehr schwierig den richtigen Grad zwischen Relgionsfreiheit zu finden und dem Weg "sich auf dem Kopf rumtanzen zu lassen" von den Extremen, die immer weiter gehen. Dann ist es sicherlich so, dass ich nicht entscheiden kann oder pers. Schicksale einzelner kenne, aber es irritiert mich, dass wenn jemand sooo tief im Glauben verankert ist, wie er in einem freizügigen Land wie unserem (Belgien, Niederlande, etc) leben kann.
Und auch wenn das Gegenargument schon alt ist und oft in Gebrauch, aber wenn ich nach Saudi einreise, kann ich auch nicht ohne Nijab laufen und gehaupten, Relgionsfreiheit wäre mein Grundrecht.
Mein Wunschtraum ist eigentlich, dass jeder tragen dürfte, was er möchte, ohne politische Demonstrationen, denn dieses Machtspiel von Belgien gibt es von "moslemischer Seite" ja auch.


nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 01.05.10, 18:47  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Arbria,kann gern mal ein Bild machen lassen,und stelle es dann ein,extra für dich


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 01.05.10, 21:50  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe hier auch des öfteren Frauen in einer Burka, oder eine Burka, wo aber noch die Augen zu sehen sind. Diese Frauen sieht man nie alleine rumlaufen. Letztens sah ich zwei solcher Damen zusammen laufen und habe mich schon gewundert, das sie ohne Mann unterwegs sind, doch ein Stück weiter hinter kam dann ein Mann mit noch einer dritten Frau. Ob das alle "seine" sind?  Kopftücher sehe ich HIER ganz ganz selten. Ich "kenne" aber eine sehr nette Frau mit Kopftuch und Kleidung etwa so wie Nani sie beschrieben hat hier in "meinem" Bioladen. Eine sehr nette Verkäuferin.

Ich bin da auch eher geteilter Meinung zu Verboten. Ich finde zB halbnackte Menschen störender als Frauen mit Kopftuch. Burkas finde ich hingegen auch eher beängstigend, gespenstig, fremd. Da ich in meinem Leben Kopftücher, Burkas etc nie im Übermaß um mich hatte (eigentlich so gut wie gar nicht erst in meiner Ausbildungszeit), habe ich eigentlich eher weniger das Bedürfnis diese hier oder in Deutschland verbieten zu wollen. Solange ich solche Bekleidung nicht an jeder Ecke sehen "muss", habe ich wirklich nichts dagegen. Ich habe mir allerdings auch noch nie so wirklich Gedanken darum gemacht, da, wie schon geschrieben, ich es nie im Übermaß erlebt habe.

Vielleicht hat Belgien dieses Verbot ja unter anderem auch ausgesprochen, damit nicht mehr sehr streng gläubige Muslime auf die Idee kommen nach Belgien auswandern!?




____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.05.10, 15:21  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ^^Fabsi^^
    Vielleicht hat Belgien dieses Verbot ja unter anderem auch ausgesprochen, damit nicht mehr sehr streng gläubige Muslime auf die Idee kommen nach Belgien auswandern!?

Ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen  stimmt




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 02.05.10, 22:15  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Und war Frankreich nicht dieses Jahr das erste Land, das solch ein Verbot aussprach?


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 02.05.10, 23:37  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ja, schon lange und doch ist Frankreich eins der Länder mit der höchsten Ausländerquote.

nach oben
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 03.05.10, 08:51  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

...ach echt frankreich?...ich dachte wir hier in deutschland hätten die meisten ausländer...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 03.05.10, 21:48  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Frankreich hat definitiv viel mehr Ausländer im Vergleich zu Deutschland! Besonders viele Arabisch (also zB Tunisier, Algerier ...) sprechende und Farbige.


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sidrit
Neuling


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.05.10, 22:11  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

die nettesten Teile habt Ihr gar nicht fotgraphisch da.
die mit dem Metallgitter oder Bügel für Nase und Augen.
Hier rennen öfters Solche Damen rum.
In München giebt es eine Kleine Klinik in der viele Araber behandelt werden.
Dort sah ich vor Jahren an den beiden Aufzügen Bildlein wie bei uns an den WCs.
Ein Aufzug war für Männer einer für Damen. Das fand ich etwas merkwürdig.
München bekommt daduch gutes Geld. Und es sind meist auch wohlhabende Leute.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 04.05.10, 00:06  Betreff: Re: Burka-Verbot, Niqab + Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shamila
    ...ach echt frankreich?...ich dachte wir hier in deutschland hätten die meisten ausländer...





Nein, wirklich nicht, hab vor 2 Jahren ne Statistik gelesen, Deutschland war sogar nur an 4. Stelle. Aber Deutschland hat ja auch kaum Kolonialländer wie eben Frankreich oder GB.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber