ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
geschenk zur hochzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
krefeld
Vielschreiber


Beiträge: 270

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 06.07.10, 21:13  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

ich würde irgendwas für den Haushalt holen, wenn ich wüsste das sie eine eigene Wohnung oder Haus hätten. z.b. Besteck, Handtücher, Teller, Wolldecken, usw.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 06.07.10, 21:35  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alissa
    Was für Geschenk ideen schon komisch das in jedem Land andere Geschenk sitten herschen oder wie man das nennen mag aber hier in deutschland würde ich nie auf die idee kommen der braut einen schmink koffer zu kaufen...

genau, andere länder, andere sitten:)

also wenn ich geschenke für albaner kaufe gibts eigentlich fast nur eins zu beachten: es muss möglichst teuer aussehen , dann ist es perfekt ..

nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 07.07.10, 15:01  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krefeld
    ich würde irgendwas für den Haushalt holen, wenn ich wüsste das sie eine eigene Wohnung oder Haus hätten. z.b. Besteck, Handtücher, Teller, Wolldecken, usw.

Ich habe mal Töpfe gekauft, die jedoch kamen beim Brautpaar nicht an, die hat sich sein großer Bruder unter den Nagel gerissen.

Und in KS habe ich gesehen, das es viele Gläser und so Mokka Sets gab, das bekam das Brautpaar auch nicht. Das wurde in den Schrank gestellt, ungeöffnet versteht sich, das wird dann weiter verschenkt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.07.10, 15:20  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Solche Dinge sind ja auch schon zu genüge im Haushalt, schließlich kommt die Braut in einen fertigen Haushalt... sollte man jedenfalls meinen. 
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 07.07.10, 15:45  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Das Ding ist,dass solche Geschenke meißt einfach nur gegeben werden,um die Pflicht zu erfüllen.Deshalb ist das Ergebnis oft so,das Geschenke massig ähnliche
gibt,wie zB Gläsersets,Decken usw,die dann einfach irgendwann wieder woanders
hin verschenkt werden.
Also zählen dann persöhnliche Geschenke nicht so viel.




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.07.10, 16:53  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Da muß ich Ladina mal recht geben und diese Schminkoffer find ich grausam...
nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 07.07.10, 18:25  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: shpirti-jem
    Da muß ich Ladina mal recht geben und diese Schminkoffer find ich grausam...

ja klar sind die grausam für ne hochzeit .. aber wenn man bedenkt, mit welcher hingabe sich stundenlang zugekleistert wird - freude hätten sie dran ..

nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.07.10, 19:48  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: verteta

      Zitat: shpirti-jem
      Da muß ich Ladina mal recht geben und diese Schminkoffer find ich grausam...

    ja klar sind die grausam für ne hochzeit .. aber wenn man bedenkt, mit welcher hingabe sich stundenlang zugekleistert wird - freude hätten sie dran ..

 das stimmt allerdings verteta aber wenn man aufhören würde ihnen sowas zu schenken oder die extra große Farbpalette weg läßt würden sie diese wenigstens nicht rauf und runter pinseln

nach oben
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.07.10, 19:51  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Doch, dann aber mit den Farben die man unten kaufen kann. Gehupft wie gesprungen... sie werden so oder so rumlaufen wie Papageien. 
nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 07.07.10, 20:40  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ladina
    Doch, dann aber mit den Farben die man unten kaufen kann. Gehupft wie gesprungen... sie werden so oder so rumlaufen wie Papageien. 

 das denk ich auch ..

nach oben
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.07.10, 20:40  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

 Findet ihr das nicht auch grausam wie die sich mitunter Schminken ?

Ich weiss nicht wie das jetzt ist aber damals als die schwester meines Mannes geheiratet hat war ich schockiert ! Hier versuchen alle recht braun zu werden oder es mit schminke auszubessern und da unten hat die sich irgendwas ins gesicht geschmiert damit sah sei aus wie eine wandelne Leiche

nach oben
daydream
Vielschreiber


Beiträge: 403
Ort: Wien

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 07.07.10, 22:41  Betreff: Re: geschenk zur hochzeit  drucken  weiterempfehlen

ich hab keinen solchen schminkkoffer gekauft, sondern ein hübsches kleines täschchen und das habe ich mit verschiedenen schminkutensilien, wie mascara, kajal, lipgloss usw. gefüllt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber