ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Katholische Albaner???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.11.10, 09:10  Betreff: Re: Katholische Albaner???  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch, dass es (wie ja schon gesagt) bei Albanern mehr auf die Traditionen ankommt, als auf die Religion.

Ich bin Katholik und kann sagen, dass...so Gott will und ich mal Kinder haben werde...ich nicht arg davon begeistert wäre, würden sie einen moslemischen Partner wählen. Doch das geht sicherlich jedem gläubigen Menschen so, dass er doch "seine" Religion bevorzugen würde. Allerdings, wenn es dann doch so kommen würde, wäre ich eventuell traurig (je nachdem wie gläubig der andere ist oder ob er versuchen würde, mein Kind zum Konvertieren zu treiben), könnte ja aber nicht viel dagegen tun und müßte/würde mich somit darüber freuen, dass mein Kind jemanden gefunden hat, mit dem es glücklich ist. Solange derjenige mein Kind liebt und gut behandelt, wäre der Rest, auch die Religion, dann doch nebensächlich.

So gibt es auch viele Albaner, die das als Hauptsache ansehen. Sei es nun Religion oder auch eine andere Nation. Viele würden es nie akzeptieren, wenn das Kind nun einen Ausländer heiratet; andere hingegen haben damit kein Problem.

Ich schätze nach dem Treffen werdet Ihr mehr wissen. Du wirst ja feststellen, wie sie Dir gegenüber gesonnen sind. Und wenn sie nicht ganz blöd sind, werden sie auch merken, dass da bei Euch mehr geht, als einfach nur die Tatsache, dass Ihr gute Freunde seid.

Im Übrigen "belastest" Du uns keineswegs mit Deinen "Problemen". Dafür gibt es doch dieses Forum. Ich bin froh, dass Du hergefunden hast



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
meinglück
Junior-Mitglied


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 22.11.10, 19:37  Betreff: Re: Katholische Albaner???  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Admin, ich bin auch froh, dass ich es her gefunden hab.

ich glaube es kommt auch drauf an wie sehr wir uns lieben. ich meine, ich bin die letzte die von ihm erwartet moslem zu werden. dafür bin ich selber nicht allzu religiös. Ich bete auch ohne Kirche und Moschee. Ich will ihn so wie er ist, soll er weiterhin jeden sonntag seinen Kirchgang machen, würd sogar mal mit gehen.

wir wissen nicht mal ob bei uns überhaupt was entsteht, zum teil hoff ich das alles mit der warterei abkühlt.

seine freunde akzeptieren mich, die sind aber moslemische albaner.

ich selber hätte niemals gedacht dass ich überhaupt mal interesse an jemanden finden würde, der nicht meiner nation angehört. ich  bin sehr meinem land, meiner kultur und sprache gebunden. ich war zwar immer schon neugierig auf andere kulturen gewesen, aber einen mann aus einer anderen kultur.

ich bin irgendwie verwirrt, ich weiss nicht ob das richtig oder falsch ist. ich bin nicht der mensch der einfach mit jemanden reden tut, ich versuch das mit mir selber zu klären, aber mal denke ich, die liebe und dann denk ich, meine familie... beides ist wichtig im leben und auf beides kann ich nicht verzichten, obwohl auf die liebe hab ich lange verzichten können. aber ab einem bestimmten alter braucht man es einfach, besonders wenn es überall so toll läuft und man eigentlich alles erreicht hat, was man erreichen wollte. 





naja nicht ganz in Beziehung, die Gefühle sind zwar da, aber wir lassen uns Zeit... Er ist mein Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.11.10, 23:28  Betreff: Re: Katholische Albaner???  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Und man bedenke auch, dass die Familie, die ja meist von den Eltern ausgemacht wird, auch eines Tages mal nicht mehr sein werden; Geschwister haben dann weniger ein Problem mit der Wahl des Partners und auch Tanten, Onkel, Cousinen...die interessieren sich nur bedingt dafür, bzw. der Kontakt muß ja nicht so groß sein. Die Liebe ist schon etwas überaus wichtiges...das wichtigste Gut.
Andererseits hat man nur eine Familie, kann aber (mit etwas Glück) mehrmals im Leben lieben. Was also tun? Die Frage stellst Du Dir somit nicht ganz unbegründet. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich glaube, dass es sich irgendwann schon irgendwie automatisch ergeben wird...was auch immer es sein wird. Wenn es so sein soll, dann wird es auch so sein - früher oder später. Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden...und ich würde mich freuen, wenn Du auch bei allen anderen Themen bei uns bleiben würdest.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber