ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kleidung Kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 14.03.13, 15:27  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich es ja zum Glück sehr locker in meiner Familie - selbst wenn wir jemanden besuchen gehen, ist es mir überlassen, wie ich dort hin gehe. Lediglich mein Mann wünscht sich dann, dass ich mich etwas schminke, aber die Familie hat da noch nie Anstalten gemacht.


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 14.03.13, 22:31  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

In der Familie von meinem Freund habe ich kaum jemanden mit Rock gesehen. Seine Schwestern und Cousinen tragen alle Jeans, selbst seine Mama trägt Stoffhosen.
Ich würde mir auch nicht extra Kleidung für Albanien oder Kosovo kaufen, es ist ja schließlich nur ein Familienbesuch und Familie sollte dich so mögen und akzeptieren wie du bist.



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.03.13, 11:38  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab schon so zwei drei Bodenlange Röcke die ich mir extra für Kosovo gekauft habe.
Hier ziehe ich sowas nicht an, aber dort um meiner Familie den gefallen zu tun schon.

Sind ja im höchstfall nur 3 wochen im Jahr  Ausserdem im Sommer eh sehr angenehm




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.03.13, 12:47  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ich lese immer von "Gefallen tun"... mit welcher Bitte sind sie denn an euch heran getreten? Lange Röcke zu tragen? Kleider zu tragen? Warum? Oder meint ihr nur, ihr tut ihnen damit einen Gefallen? Ich frag nur, weil bei uns sowas noch nie Thema war... in den ganzen 11 Jahren noch nicht.

Habt ihr die Familie mal gebeten, bauchfrei zu tragen? Würden sie euch den Gefallen auch tun?




Brautkleider Accessoires
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 20.03.13, 16:20  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Früher hab ich selber nur Röcke getragen darum war es kein Anpassen an irgendwas und wehn für mich
Diese Abendkleider hab ich auch immer nur zu Festen angezogen,bei der Hitze den ganzen Tag??ne!
Bei unserer Familie in mazedonien wird das "erwartet" von frischen nusen,so bis ca.3 Jahre vielleicht?
Aber wie Ladina sagt,dann damit fleissig sein,schwachsinn
Also meine Schwiegermama ist sehr tolerant aber bei nusen in Jeans hörts auf 
aber gut,sie is schon deutlich älter ich verzeih es ihr!
Wobei im heißen Sommer trag ich freiswillig selber keine Jeans,sondern dort meine blöden langen Röcke,auf Ausflügen(nicht Besuch)weiter leichte Stoffhosen,Die ich auch hier trage,im Sommer



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.03.13, 20:37  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Gefragt hab ich nicht, nur meine Schwiegermutter hat immer gesagt das ich ihr gut gefalle im Rock, besser als in Hosen und somit hab ich es für sie gerne gemacht.

Und in den heissen Sommern in KS fand ich es selber sehr angenehm  von daher kein Problem




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 29.07.13, 23:49  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Im Sommer mag man ja eh keine Jeans anziehen, wenn es so heiß ist.

Aber Ladinas Beitrag fand ich gut sage ich ja auch immer.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 01.08.13, 10:29  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen



Ich finde es hat aber nicht mit "verbiegen" zu tun wenn man seiner Familie zu liebe in deren Heimatland sich ein wenig "anpasst".,
Es ist immerhin nur zur Urlaubszeit so, und so lange man nichts außergewöhnliches machen soll, ist es für mich völlig in Ordnung.

Im Leben muss man nicht immer nach seinem Eigenen Willen gehen sondern eben auch mal an andere denken, vor allem wenn es um die Familie geht.

Oder ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kathi117
Experte


Beiträge: 979
Ort: Dortmund

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Schwimmen, Musik Lesen Albanien


New PostErstellt: 01.08.13, 10:42  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen

meistens Jeans hosen, 3/4 oder knielang.. im Winter hat ich abends auch mal ne sporthose an  sagt keiner was.

wenn BEsuch kommt schau ich das ich mir nen schöneres shirt oder schnell was anderes umzieh jenachdem was ich grad an hatte.

Schminken wird mir überlassen, ich schmink mich aber deszent von selbst. egal ob wir nur raus gehn oder besuch kommt/ oder zu jemand gehen.

Für diesen Sommer hab ich mir nen kleid geholt, für da und wenn besuch kommt.Bin gespannt was sie sagen.

hab immer ne schwarze hose , ein edles top und eine rote bluse bei wenns feiner sein soll. Bin nicht so ein rock typ. Bzw Kleider.

Das erste Jahr hatte Ich ein Weißen Jeans rock mit.

Abendkleider hab Ich bis jetzt nie gebraucht. Für die Hochzeit hab ICh mir eins geholt, mein mann fing schon an viel zu lang... klar es muss noch gekürzt werden, aber er hätts glaub ich bis knie/wade , und nicht bodenlang.

Meine Schwägerin haben meist im Winter eine Hose an, im sommer vielleicht ganz selten.




____________________




LilySlim Exercise days tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 09.09.13, 10:53  Betreff: Re: Kleidung Kosovo  drucken  weiterempfehlen



Wenn ich das hier so lese, muss ich ja mal stark feststellen was für ein Glück ich wohl habe. Ich darf anziehen was ich will.

Bei uns gab´s nie Diskussionen über die Kleidung seitens meiner Schwiegereltern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich selten freizügig kleide, da ich muslimisch erzogen wurde und dass sie aus der Hauptstadt kommen und selber relativ modern sind. Ich weiß es nicht.





Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber