ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hochzeitsbräuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ademi
Küken


Beiträge: 15
Ort: 82467 Garmisch-Partenkirchen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.02.14, 12:06  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen


Das mit dem getrennt feiern kenne ich nicht.
Bei uns Schwager/Neffe wurde zusammen gefeiert, ich fand nur das über 3 Tage feiern sehr anstrengend...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.02.14, 13:21  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Für die Gäste bestimmt toll  aber für das Brautpaar doch eher anstrengend. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schäfchen 1
Stammgast


Beiträge: 105


New PostErstellt: 24.02.14, 14:52  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Also im Kosovo kenn ich es auch nur so, dass Braut und Bräutigam ersteinmal getrennt feiern am selben Tag.
Gegen zwei holt die Familie des Mannes die Braut bei ihrer Feier ab und es wird dann beim Bräutigam weiter gefeiert.
Die Familie der Braut ist meistens auch zur weiteren Hochzeitsfeier eingeladen.
Manche feiern dann also noch mit dem Brautpaar zusammen weiter, aber oft entscheiden sich auch viele dazu nicht mehr weiter zu feiern.

Mir persönlich tun die Bräute da unten auch leid, das es oft so aussieht als hätten sie kein Spass an der Hochzeit. Aber ich denke, das ist nur unser Eindruck, da wir hier halt ganz anders die Hochzeiten feiern.
Der Gesichtsausdruck das man kein Spass hat, kennt man ja auch schon von anderen Feiern vom Tanzen. Die Tradition das die Bräute aus Respekt die ganze Zeit runter schauen müssen oder die Augen schließen müssen, tun da ihr übriges.
Größtenteils genervt sind die Bräute nur von der Tradition das sie abends nochmal Gäste bekommen und dann stundenlang da rumstehen müssen und sich diese dummen Gesänge anhören müssen, bis mal einer erlaubt das sie sich hinsetzen dürfen.
War zumindest mein Eindruck bei den Hochzeiten meiner drei Schwägerinnen.

Ich selber als Deutsche reiss mich ehrlich gesagt auch gar nicht um eine Hochzeitsfeier im Kosovo. Mir geht das erstens viel zu lange diese Feierei und diese ganzen Traditionen die da noch dran hängen, sind mir ehrlich zu viel.
Wenn es nur die Feier an sich wäre, würde ich es schon machen, aber der ganze Rest.....nein Danke.
Für mich persönlich ist die Feierei auch nicht so wichtig. Ich denke nur das es ein besonderes Ereignis für meine Eltern gewesen wäre, mich meinem Mann und seiner Familie zu übergeben. ABer nach 10 Jahren Ehe ist das glaub ich auch schon verjährt.
Sollte sich unser Kinderwunsch endlich mal erfüllen, wollen wir dann aber so ne richtig große Party schmeißen. Und das ist doch dann auch was und ohne den ganzen Traditionstrubel drum herum.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 26.02.14, 01:52  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Du hast völlig recht. Die meisten deutschen Frauen sind wahrscheinlich letztenendes sogar froh darüber, dass sie nicht da durch mußten 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber