ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600


New PostErstellt: 04.12.09, 22:21     Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz

Cesar Millans Welpenschule: Die rich...
    Zitat: bianca28

    ich finde es nicht so das es selbstverstendlich ist das unsere kirchen stehen und andere gebetshäuser nicht

    denn habt ihr schon was von religionsfreiheit gehört

    und solange der gebetsruf nicht ertönt ist es doch nicht schlimm



Ich habe auch schon was von Meinungsfreiheit gehört und das ist eben unsere. Und dass in einem christlichen Abendland nunmal christliche Kirchen stehen und keine Moscheen, finde ich schon selbstverständlich. Was nicht bedeuten soll, dass Muslime nun gar keine Anlaufstelle haben sollen - das war ja nicht das Thema. Es geht ja hier nicht um eine Moschee, sondern um ein Minarett. Und wenn der Gebetsruf nicht ertönt, ist doch auch ein Minarett nicht wirklich sinnvoll oder sehe ich das falsch?
Minarette dienen und dienten als Wachturm (den man wohl nicht mehr braucht), als Rufturm (den man ja auch nicht braucht, wenn es gar keinen Gebetsruf geben darf und soll) und als Signalturm für Karawanen (was ja nun hier wirklich Quatsch wäre).
Die Funktionen eines Kirchturm bestehen in folgendem: als Glockenturm (nicht nur zur Ankündigung des Gottesdienstes), Wachturm (also ähnlich wie bei einem Minarett heutzutage dafür nicht unbedingt notwendig), als Repräsentation, als Wehr- und Fluchtturm, in Meeresnähe als Seezeichen oder Leuchtturm, seit Erfindung mechanischer Uhrwerke als Uhrturm und in jüngerer Zeit als Aussichtsturm.
Ich finde aber auch nicht, dass nun unbedingt ein Vergleich notwendig ist, da es hier nicht um Kirchen geht und eigentlich auch nicht um Moscheen, sondern lediglich um Minarette dieser. Wir können ja auch einfach mal anderer Meinung sein.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 316 von 714
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber