ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hauptspeisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Lirimsamira
Vielschreiber


Beiträge: 178
Ort: Berlin

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: meine Familie,lesen,kochen-backen,Handarbeit


New PostErstellt: 14.02.09, 09:37  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Meine Peteschnecke war auch lecker und mein Mann nahm sie gleich in Beschlag....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lirimsamira
Vielschreiber


Beiträge: 178
Ort: Berlin

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: meine Familie,lesen,kochen-backen,Handarbeit


New PostErstellt: 14.02.09, 09:38  Betreff: Re: schummelpite o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.11.09, 16:58  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Da wir heute Besuch bekommen, wollte ich es mir ein wenig einfacher machen und habe diesen Yuffka-Teig vom Türken geholt und das ist der absolute Mist hoch 10.

Die Dinger sind so dünn und fludderig, daß sie nur beim angucken schon reißen. Hab mich dann aber doch durchgerungen und als ich beim letzten Teigfladen angekommen war, sah ich Schimmel . Überall kleine schwarz-grüne haarige Flecken. Auf dem Datum steht bis März 2010 haltbar. Somit ist die gesamte Pite schnurrstracks in den Müll gewandert und für mich ganz klar... absoluter Müll!!!

Tolle Wurst... jetzt gibts keine Pite heute, weil ich für frische Pite keine Zeit mehr habe
nach oben
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.11.09, 18:29  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Schade...diese Probleme hatte ich noch nicht, bisher immer ok gewesen. Ja, Yufka ist sehr dünn, man sollte ihn immer ein bisschen anfeuchten.
Am Besten machse nächstes Mal wieder mit deinem Teig :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.11.09, 18:41  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Definitiv. Geht nichts über selbst gemacht. Alles andere ist nur schmu . Angefeuchtet hatte ich, trotzdem war der Teig schon gerissen, bevor ich ihn überhaupt auseinanderfalten konnte.

Ok, wieder eine Erfahrung mehr
nach oben
krefeld
Vielschreiber


Beiträge: 270

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 25.11.09, 21:58  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Ich habe der Tante von meinem Mann erzählt, dass ich einmal den gekauften Yufka-Teig genommen habe. Sie meinte der ist OK, nur eben nicht für die gerollte Pite sondern für das Übereinander. Zum Einrollen sollte man besser den frischen Teig nehmen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.11.09, 22:05  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

wieviel kostet eigentlich dieser yufka-teig?

nach oben
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.11.09, 22:07  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Bei uns kosten 5 große Fladen 1,79 Euro. 
nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.11.09, 22:11  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

und kann man mit den 5 fladen eine pite machen? sind die schon so tepsi-gerecht, dass man da nur noch öl dazwischen tun muss und dann stapeln und ne füllung rein ?

danke!

nach oben
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.11.09, 22:14  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

Neeeeeeee, mit 5 Fladen kommst du nicht weit. Und sie sind auch nicht Tepsigerecht, jedenfalls nicht die, die ich hatte. Die waren noch größer als meine größte Tepsi und die ist schon sehr groß. 
nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.11.09, 22:16  Betreff: Re: schummelpite  drucken  weiterempfehlen

dann muss man die ja noch zurechtschnippeln und dann bleibt noch so viel übrig für den müll ..

hmm ..

man braucht ja mindestens 2 x 5 schichten .. oh, wird ja dann teuer . .. da ist selber machen viel billiger!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 11 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber