ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanisches Nudelgericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
liridona87
Stammgast


Beiträge: 149


New PostErstellt: 03.05.10, 13:10  Betreff: Albanisches Nudelgericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand ein albanisches NUdelgericht mit Schmand oder Sahne???
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.05.10, 18:44  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Wie meinst du das, sind es einfach Nudeln mit einer Soße oder ein Auflauf?



www.myspace.com/yaseta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liridona87
Stammgast


Beiträge: 149


New PostErstellt: 03.05.10, 19:01  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Es wird in einer Tepsi gemacht...denke es ist ein Auflauf....

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.05.10, 20:04  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Kannst du Englisch? Ich habe folgendes Video gepostet von Youtube, wo eine junge Dame Pastice macht:

http://www.youtube.com/watch?v=4sRUTHBw2pg

Wenn du Übersetzung brauchst, sag.
Ich liebe Pastice, ist auch nicht schwer.
Wie sie es macht ist fast so wie ich es mache, alledings nehme ich keinen Kashkaval am Ende zum ÜBerbacken.
 




www.myspace.com/yaseta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liridona87
Stammgast


Beiträge: 149


New PostErstellt: 04.05.10, 08:26  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Würdest du es mir bitte übersetzen!!!
Du könntest mir dann genau erklären wie man das macht!!!

Vielen lieben Dank im Voraus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarina
Neuling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.05.10, 16:50  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja möchte es auch wissen. Habe mich hier angemeldet wegen den leckeren Rezepten.

LG Sarina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.05.10, 22:40  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Zutaten: (das Mädchen benutzt "Cup" als Maß, bei Flüssigkeiten wäre das knapp 250 ml, bei dem Feta ungefähr auch knappe 250 Gr, kann mich auch irren, aber ich denke es kommt hin. Wenn du ein grosses Tepsi verwendest nimm lieber das doppelte, im Video wir ja nur eine kleinere Form benutzt)

1 Tasse ( kleine Schüssel)  Feta (zerkrümelt)
1 Tasse  (kleine Schüssel) Kashkaval, beim türkischen GEschäft gibt es "kaşkaval", alternativ kannste den türkischen "Kaşar peyniri" nehmen.
1 Tasse Milch
2 Eier
Salz und Pfeffer

Erstmal die Milch in eine Schüssel schütten, dann die Eier dazugeben. Ein bisschen Pfeffer dazu. Das Mädel im Video nimmt kein Salz, ich schon. Dann halt mit einem Schneebesen verrühren. Wenn alles gut verrührt ist gibt man den zerkrümelten Feta dazu. Nochmal verrühren. Die vorher al dente gekochten Nudeln hinzufügen und durchmischen.  Dann in das gefettete Tepsi geben. Ich fette es mit Margarine. Das Mädel meint mit Butter oder auch Olivenöl. Nun kommt der Kashkaval auf die Nudeln. Wie bei einem Nudelauflauf halt.
Jetzt kommt das ganze in den vorgeheizten Ofen. Ich habe einen Ober-Unterhitze-Ofen und nehme ca.190 Grad, musste mal ausprobieren.

Das Schöne an diesem Gericht ist, dass selbst wenn es nicht so gelingt wie es muss, es trotzdem schmeckt ;)
Wichtig ist, dass die Soße genug ist, bei dem Mädel im Video ist es mir ein bissel zuwenig, aber GEschmackssache.
 

}" class="l" href="http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=4&ved=0CB0QFjAD&url=http%3A%2F%2Ftr.wikipedia.org%2Fwiki%2FKa%25C5%259Far_peyniri&rct=j&q=Kasar&ei=UoLgS_34Nc2LOPS5yckI&usg=AFQjCNEqWt8lsnq9LadnOAorqIF6FdRuAw">







www.myspace.com/yaseta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.05.10, 23:00  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Kashkaval

Was ist das?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 04.05.10, 23:07  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Kannte ich auch nicht, hab das aber schon mal gehört:
http://www.ciao.de/Gazi_Kashkaval_Schnittkase__1987567


nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.05.10, 23:09  Betreff: Re: Albanisches Nudelgericht  drucken  weiterempfehlen

Ach so, das ist Käse.

Jeta, du hast vergessen in dem Rezept Nudeln dazuzuschreiben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber